Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Filmabenteuer mit vier Hamburgerinnen, die ihrem Alltag in einem Ruderboot entfliehen, um sich am anderen Ende der Welt neu zu entdecken.

Ahoi! Wir sind die Hamburger Filmemacher Silvia (Produzentin) und Guido (Regisseur) und mit dem Filmprojekt ROWHHOME wollen wir vier Frauen begleiten, die sich einer besonderen Herausforderung stellen. Als erstes deutsches Frauenteam wollen Timna (25), Meike (32), Cätschi (32) und Steffi (50) am härtesten Ruderrennen der Welt teilnehmen und im Dezember 2019 den Atlantik in einem Ruderboot überqueren. Kommt mit uns an Bord!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
05.11.18 - 04.02.19
Realisierungszeitraum
Februar 2019 - Sommer 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 30.000 €

Finanzierung des Bootes, das nach dem Rennen zu Gunsten von zwei Charities verkauft wird. Außerdem werden das Filmprojekt und die Dankeschöns teilfinanziert.

Stadt
Hamburg
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
25.11.2018

Das Boot ist da!!!

Meike Ramuschkat
Meike Ramuschkat2 min Lesezeit

WIR HABEN UNSER BOOT!!!!
Dieses Wochenende haben wir unseren bisher größten Schritt in Richtung Ziellinie gemacht!!!
Freitag Nachmittag sind wir in Hamburg gestartet- leider mussten wir auf Jenny verzichten, die uns aber aus der Ferne begleitete. Mit dem geliehenen VW-Bus ging in 8 Stunden bis nach Dünkirchen, Frankreich. Um Mitternacht waren wir endlich da und hatten dort eine mäßige Nacht im Raucherzimmer am Bahnhof...????. Samstag morgen standen wir pünktlich um 9:15 Uhr an der Fähre Richtung Dover- zum Glück brannten die Straßensperren der aufmarschierenden „Yellow Vest“ Demonstranten noch nicht!
Unseren Welcome-Drink gab es dann im Royal Burnham Yacht Club- unser Boot stand leider noch nicht bei Rannoch auf dem
Hof, sodass wir uns tatsächlich bis Sonntagmorgen gedulden mussten. Dafür war die Aufregung natürlich umso größer!
Charlie Pitcher, der Gründer von Rannoch Adventure, kam extra von La Gomera zurückgeflogen, um uns persönlich das Boot zu übergeben! Diese erste Bekanntschaft mit UNSEREM Boot werden wir alle glaube ich NIE vergessen. Das war ganz klar Liebe auf den ersten Blick!!
Die erste Stunde mit „Ihr“ im Schlepptau haben wir uns abwechseln noch alle zwei Minuten umgedreht, um uns zu vergewissern, dass sie WIRKLICH hinter uns herfährt!! Schon beim Warten auf die Fähre haben wir die ersten neuen Fans gefunden und auch die Fährenbesatzung inklusive Kapitän waren sofort begeistert und wollen das Foto mit uns jetzt ins Restaurant auf Deck 6 hängen.

Heute Nacht werden wir hoffentlich alle heil in Hamburg einlaufen und unseren Schatz sicher verstauen!
Wir wollen uns hiermit auch schon einmal für alle bisherigen Unterstützer bedanken, ohne euch wäre auch diese Reise hier schon nicht ohne weiteres möglich gewesen!
Eure Meike

Impressum
Close Distance Productions
Silvia Weihermüller
Nebendahlstraße 3
22041 Hamburg Germany

Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Amtsgericht Hamburg, HRA 117646
USt-IdNr.: DE294934722

28.01.19 - "Wellenbrecherinnen" - Das Filmprojekt hat...

"Wellenbrecherinnen" - Das Filmprojekt hat einen Namen! Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen und folgen uns bereits auf Facebook oder Instagram. Schreibt uns hier (auf die Pinwand) oder dort (in die Kommentare) gerne wie ihr den Namen findet und was ihr damit verbindet. Auf www.wellenbrecherinnen.de könnt ihr auch schon mal vorbeischauen. Auf der Webseite tut sich schon bald etwas, wenn wir es hier gemeinsam packen erfolgreich zu sein!

Teilen
ROWHHOME - Vier Frauen rudern über den Atlantik
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren