Frohe Weihnachten!
Liebe Unterstützer,
das Jahr neigt sich dem Ende und für uns ist es an der Zeit unser Fazit zu ziehen.
Vom Schreibtisch in die Werkstatt
Nach einem Jahr voller CAD- und 3D-modellierung am Computer, Lieferantensuche und Materialeinkauf, konnte unser Ingenieur Philipp im Dezember endlich wieder in die Werkstatt zurückkehren, um den Prototyp zusammenzubauen. In den letzten Wochen mussten wir leider die bittere Erfahrung machen, dass der Fortschritt unseres Projekts nicht ausschließlich an uns liegt, sondern auch an der Zuverlässigkeit unserer Lieferanten. Doch zu diesem frühen Zeitpunkt können wir darauf noch flexibel reagieren und wichtige Erkenntnisse sammeln.
Vorbereitung der Prototyp-Testphase
Im ersten Quartal 2016 werden wir den Prototyp vorstellen und damit in die Testphase starten. Da unser medizinischer Rucksack ein Medizingerät ist, müssen wir die Tests genau vorbereiten. Daher freuen wir uns, dass eine Studentin aus dem Bereich Krankenhaushygiene im Rahmen ihrer Bachelorarbeit eine Risikoanalyse für unseren Feldtest erstellt.
Unser Ausblick für 2016
Neben der Präsentation des Prototypen, werden wir in der ersten Hälfte 2016 unsere nächste Crowdfunding Kampagne starten, um dann im Sommer zum Feldtest nach Afrika reisen zu können.
In diesem Zusammenhang möchten wir euch ganz herzlich für eure Projekttips in Afrika danken! Wir freuen uns immer über Kontakte zu kleinen Projekten.
Wir wünschen euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2016!