Crowdfinanzieren seit 2010

Eine MYTHRAS-Rollenspiel-Kampagne aus der Feder von Steffen Schütte

Steffen Schüttes SAGA VON SILBER & WAHNSINN: 13 Abenteuer, präsentiert in zwei Hardcovern - ZORIACHS KINDER und ÜBER DEN RAND DER WELT. Für MYTHRAS- Das Fantasy-Rollenspiel (als W100-Spiel leicht auf andere Systeme zu konvertieren). Angesiedelt in den Neuen Reichen (einer Welt, in der die Mächte der Ordnung und des Chaos in Wettstreit liegen). NSC-Illustrationen inspiriert von Persönlichkeiten der deutschen Rollenspiel-Szene (und Freunden von MYTHRAS). Mehr? Siehe den Reiter "Projektdetails"!
Finanzierungszeitraum
10.06.23 - 09.07.23
Realisierungszeitraum
zur SPIEL 23 (geplant)
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 3.500 €

Die 100 Questen Gesellschaft publiziert Steffen Schüttes SAGA VON SILBER & WAHNSINN. Die Kampagne ist dann in zwei Hardcoverbänden erhältlich.

Stadt
Waldems
Kategorie
Spiele
Projekt-Widget
Widget einbinden

Worum geht es in dem Projekt?

Steffen Schüttes SAGA VON SILBER & WAHNSINN, angesiedelt auf einer Welt in der die Mächte der Ordnung versuchen die Lords des Chaos zurückzuhalten, und wo die Menschen versuchen zwischen dieser Front zu bestehen, umfasst 13 Abenteuer, welche zusammen eine epische Kampagne bilden.
Im Ersten Teil, ZORIACHS KINDER, geraten die Charaktere in Geschehnisse um scheinbar wahnsinnig gewordene Kinder, welches zu den ersten sechs Abenteuern der Kampagne führt. Der Ordnungskult des Goldur-Tempels ist dabei nicht besonders hilfreich. Am Ende des sechsten Abenteuers, besteht die Möglichkeit die Kampagne (nach einem Teilerfolg? Klärung der Ursache des Kinderwahnsinns?) abzuschließen, oder mit dem zweiten Teil fortzufahren.
Das Buch enthält zusätzlich zu den 6 Abenteuern, einem Prolog und einem Epilog, ein Kapitel über die Neuen Reiche, die Welt in der die Kampagne spielt, Regeln zur Charaktererschaffung für diese Welt, eine Weltkarte, so wie fünf vorgefertigte Charaktere, die es ermöglichen die Charaktererschaffung auszulassen, um sofort loszuspielen.
Im Zweiten Teil, ÜBER DEN RAND DER WELT, können die Charaktere eine epische Reise über Wasser, Gebirge, Dschungel und Wüsten antreten, um den Kinderwahnsinn am weit entfernten Verursachungsort auszumerzen, welche nach sieben Abenteuern im fulminanten Finale gipfelt. Zu Anfang dieses Bandes besteht die Möglichkeit einige (kaputtgespielte?) Charaktere durch neu hinzugekommene auszutauschen, oder diesen Teil der Kampagne eigenständig mit neuen Charakteren zu spielen. Auch dieses Buch enthält zusätzlich das Kapitel über die Neuen Reiche, die Welt in der die Kampagne spielt, Regeln zur Charaktererschaffung für diese Welt, eine Weltkarte, als auch fünf weitere vorgefertigte Charaktere, mit denen - falls gewünscht - alte Charaktere ersetzt werden können oder um mit diesen neuen Charakteren sofort loszuspielen.
Jeder der beiden Bände wird zwischen 230 und 280 Seiten umfassen (das Layout ist noch nicht erfolgt), enthält Karten und Illustrationen von Gegnern/Monstern; wichtige NPCs wurden mit bekannten Persönlichkeiten der Rollenspielszene besetzt.

Steffen Schüttes Kampagne, SAGA VON SILBER & WAHNSINN, hat es verdient nach 30 Jahren endlich publiziert zu werden!
Um dies zu erreichen wurden die Abenteuer von ihrem ursprünglichen Spielsystem liebevoll auf MYTHRAS konvertiert und eine Hintergrundwelt erschaffen, die ihren Ursprung nur insoweit verleugnet, dass durch die Veröffentlichung keine Copyrights verletzt werden dürfen.
Die 100 Questen Gesellschaft e.V. sieht die Veröffentlichung der Kampagne als Liebesbeweis an die Rollenspiel-Szene an sich und zelebriert dies, indem wichtige NSCs mit Persönlichkeiten aus der Szene und Freunden von MYTHRAS illustriert wurden.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Die 100 Questen Gesellschaft möchte Steffen Schüttes SAGA VON SILBER & WAHNSINN (Kampagne in zwei Hardcoverbänden: ZORIACHS KINDER und ÜBER DEN RAND DER WELT) in einer möglichst großen Auflage publizieren.
MYTHRAS steht für stufenlose Charakterentwicklung und fantastisches, mystisch-magisches Rollenspiel, doch diese Kampagne sollte für ALLE Freunde des Fantasy-Rollenspiels interessant sein, und MYTHRAS ist als W100-System recht einfach auf andere Fantasy-Systeme konvertierbar.
Dies ist eine Fantasy-Kampagne die nicht nur für MYTHRAS-Spielleiter interessant ist, sondern die sich jeder Fantasy-Spielleiter anschauen sollte.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Unterstütze dieses Projekt, wenn du ein Fan des Mythras (D100)-Rollenspiels bist und ebenso wie André, Lutz und Olli diese epische Kampagne realisiert sehen möchtest.
ODER
Unterstütze dieses Projekt, wenn du ein Fantasy-Spielleiter (irgendeines Systems) bist, der schon immer Steffen Schüttes Abenteuer und/oder 90er Jahre Fantasyabenteuer gemocht hast.
Jeder der die Welt der NEUEN REICHE mag, in der die Mächte der Ordnung sich gegen die Lords des Chaos stellen. Eine Welt in der Menschen und andere Völker zwischen die Fronten der göttlichen Mächte geraten, sich aber der chaotischen Dämonen und der ordnungswesen Kerubim bedienen können, um selbst übernatürliches zu bewirken, der ist hier richtig.
Durch diese Kampagne bekommst du 13 Abenteuer, um eine fantastische, gar mystische Kampagne zu erleben. Begibt dich auf eine fantastische Abenteuerreise voller für Steffen Schütte typischen schrägen Orten, Ideen und NSCs.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wenn wir unser Projektziel erreichen, wird die 100 Questen Gesellschaft Steffen Schüttes SAGA VON SILBER & WAHNSINN als zwei gedruckte Rollenspielbücher auflegen, die separat voneinander oder nacheinander, aufeinander aufbauend, gespielt werden können.
Die SAGA VON SILBER & WAHNSINN erscheint in zwei Hardcover-Büchern mit Lesebändchen.
ANMERKUNG: Der Name der Buchunterstützer (Besucher) wird im/Unter dem Impressum genannt. Den entsprechenden Namen bitten wir beim Unterstützen anzugeben!

Wer steht hinter dem Projekt?

André Jarosch (Projektverantwortlicher des Vorstands der 100 Questen Gesellschaft e.V.)
Rollenspieler seit 1984, seit 1996 Vorstandsmitglied der RuneQuest-Gesellschaft e.V. (gegründet 1991), Gründungs- und Vorstandsmitglied der 100 Questen Gesellschaft e.V., Redakteur und Herausgeber zahlreicher Publikationen (Magazine, Fiction) innerhalb dieser Vereine, interessiert an allem was sich mit BasicRolePlaying/RuneQuest und/oder Glorantha beschäftigt.'

Lutz Reimers (Redaktion, Übersetzung & Layout)

Rollenspieler seit 1983. Hat sich direkt in RuneQuest und die Welt Glorantha verliebt. Übersetzt zwanghaft alle Systeme und Abenteuer, die er mag, und das sind vor allem die komplexen. Neuerdings auch Layouter. War schon für die RuneQuest-Ausgabe von Welt der Spiele verantwortlich. Gründer der RuneQuest-Gesellschaft, der RuneQuest-Conventions zu Pfingsten, Gründungs- und Vorstandsmitglied der 100 Questen Gesellschaft e.V.

Olli Raßenhövel (Korrektorat, Stimme der Vernunft)
Rollenspieler seit 1986, Messefaktotum für die RuneQuest Gesellschaft seit 1994, Gründungs- und Vorstandsmitglied der 100 Questen Gesellschaft e.V., verantwortlich für den PodCast QUESTLOG und die Website des Vereins, interessiert sich für zu viele Brett- und Rollenspiele...

Impressum
100 Questen Gesellschaft e.V.
Andre Jarosch
Im Anger 5
65529 Waldems Deutschland
USt-IdNr.: DE219057071

Die 100 Questen Gesellschaft e.V. ist beim Amtsgericht Frankfurt unter der Registernummer VR 16341 eingetragen und wird vertreten von André Jarosch, Oliver Raßenhövel und Dr. Lutz Reimers-Rawcliffe

05.07.23 - Es war eine dumme Idee das Crowdfunding am...

Es war eine dumme Idee das Crowdfunding am frühen Abend des Samstags auslaufen zu lassen. Geben wir unseren potentiellen Unterstützern doch noch den Samstag Abend und den Sonntag Zeit, um sich doch noch zu beteiligen.

Teilen
Saga von Silber & Wahnsinn
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren