Dankeschöns versendet
Liebe Unterstützer*innen,
die Dankeschön’s sind nun alle versendet und in den nächsten Tagen werden die letzten Sendungen bei Euch eintreffen. Gebt uns gerne Feedback nach dem Erhalt der salzigen Waren, damit wir uns verbessern können! Durch die Pandemie und entsprechende Maßnahmen zum Schutz vor Covid19 kam es immer wieder zu erheblich Lieferschwierigkeiten - wir hoffen, dass nun alles geklappt hat.
Gleichzeitig wollen wir Euch erneut ein riesiges Dankeschön aussprechen - Mit Eurem gebuchten Dankeschön habt Ihr ein Ticket auf der Reise von SALZWASSER in Richtung Kreislaufwirtschaft gebucht!
Um Euch abzuholen, was Ihr in Gang gebracht habt:
Die globale Modeindustrie ist extrem energieintensiv, umweltschädlich und verschwenderisch. Trotz einiger bescheidener Fortschritte hat die Modebranche ihre Verantwortung für die Umwelt noch nicht ernst genug genommen. Besonders in der Textilindustrie wird deutlich, dass das lineare System der Herstellung von Produkten, des Vertriebes und der Entsorgung nach der Nutzungsphase die Grenzen erreicht oder überschritten hat. Wirtschaftsmodelle müssen in Kreisläufen gedacht und an die Natur angelehnt sein. Ressourcenverbrauch deutlich reduzieren, Nutzungsphasen deutlich verlängern, Abfälle durch effektives Recycling sowie Wiederverwendung vermeiden und als Ressource nutzen.
Mit Euren Dankeschöns setzt Ihr nun ein starkes Zeichen. Für Meere, die gesund sind. Für einen Lebensstil, der die Natur respektiert und wertschätzt. Für nachhaltige Kleidung aus hochwertigsten Materialien und transparente Lieferketten innerhalb Europas, in denen faire Produktionsbedingungen herrschen. Gemeinsam entdecken wir neue Wanderwege und lassen Fast Fashion hinter uns. Von salziger Gischt getrieben, erklimmen wir die höchsten Berge. Die Welle in Richtung einer nachhaltigen Zukunft reitet Ihr mit. Danke, dass Ihr dabei seid. Wir freuen uns, Euch bei diesen Abenteuern und auf Euren Wegen zu begleiten. Du bist Teil einer selbstbewussten und authentischen Bewegung für ein besseres Morgen.
Nochmals vielen Dank & bis bald mal,
Jan & Lennart