Danke!
Damit ist das Wichtigste gesagt.
Danke für das Interesse an meiner Arbeit.
Danke für die Unterstützung unserer Kunst (ich denke, da darf ich auch im Namen von Katharina Niko, Timo Kümmel und Bernhard Hennen sprechen).
Danke, dass Ihr es möglich macht, etwas mehr Schönheit - in Form schön gestalteter Bücher - in die Welt zu bringen.
Gestern um 23:59 endete die Finanzierungsphase des SCHATTENHERREN-Crowdfundings auf startnext . Die sagenhafte Summe von 15.452 Euro ist zusammengekommen. In der Grafik seht Ihr, wie diese Mittel verwendet werden.
Zum Ende hin wurde auch die reguläre (graue) Ausgabe der Trilogie so häufig gebucht, dass ich beim Druck etwas werde sparen können; dadurch hat sich meine Reserve erhöht. Zudem deutet sich an, dass das Auslandsporto geringer ausfallen wird als geschätzt; das weiß ich aber noch nicht sicher, deswegen habe ich die Zahlen in diesem Bereich noch nicht angepasst.
Startnext hat mich informiert, dass nun die zugesagten Unterstützungen eingezogen werden, was bis zu 21 Tage dauern kann. Vorausgesetzt, dass dabei alles glatt läuft, werden wir also eine Reserve von 600 Euro oder mehr (Auslandsporto, s.o.) haben, was mich die Realisierungsphase entspannt angehen lässt. Sollte diese Reserve im Sommer, wenn alles bezahlt ist, noch immer bestehen, werde ich überlegen, die bereits andiskutierten Zusatzmaterialien "Kartenwerk" und/oder "Storybook" zu realisieren. Da möchte ich aber nichts versprechen, wir werden das nach Lage der Dinge entscheiden, wenn alle zugesagten Dankeschöns etc. realisiert sind.
Nochmals: Danke!