Crowdfinanzieren seit 2010

Die Dark-Fantasy-Trilogie "Die Schattenherren" von Robert Corvus soll es wieder im Print geben - als schön gestaltete Hardcover-Ausgabe!

Die Trilogie "Die Schattenherren" ist ursprünglich bei Piper erschienen. Sie hat viele Fans, ist aber leider im Print vergriffen. Ich habe die Geschichte stilistisch aufpoliert und um zwei Szenen je Band erweitert - in dieser Form gibt es sie als eBook. Aber so richtig schön sind Bücher doch nur, wenn man darin blättern kann, oder? Deswegen soll es die Trilogie - selbstverständlich in der erweiterten Form - wieder im Print geben. Und wenn schon - denn schon: diesmal als illustrierte Hardcover!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
26.12.21 - 31.01.22
Realisierungszeitraum
April bis Juni 2022
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 1.500 €

Die Trilogie "Die Schattenherren" soll in einer schön gestalteten Hardcover-Ausgabe erscheinen.

Stadt
Köln
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
01.02.2022

Danke!

Bernd Robker
Bernd Robker2 min Lesezeit

Damit ist das Wichtigste gesagt.
Danke für das Interesse an meiner Arbeit.
Danke für die Unterstützung unserer Kunst (ich denke, da darf ich auch im Namen von Katharina Niko, Timo Kümmel und Bernhard Hennen sprechen).
Danke, dass Ihr es möglich macht, etwas mehr Schönheit - in Form schön gestalteter Bücher - in die Welt zu bringen.
Gestern um 23:59 endete die Finanzierungsphase des SCHATTENHERREN-Crowdfundings auf startnext . Die sagenhafte Summe von 15.452 Euro ist zusammengekommen. In der Grafik seht Ihr, wie diese Mittel verwendet werden.
Zum Ende hin wurde auch die reguläre (graue) Ausgabe der Trilogie so häufig gebucht, dass ich beim Druck etwas werde sparen können; dadurch hat sich meine Reserve erhöht. Zudem deutet sich an, dass das Auslandsporto geringer ausfallen wird als geschätzt; das weiß ich aber noch nicht sicher, deswegen habe ich die Zahlen in diesem Bereich noch nicht angepasst.
Startnext hat mich informiert, dass nun die zugesagten Unterstützungen eingezogen werden, was bis zu 21 Tage dauern kann. Vorausgesetzt, dass dabei alles glatt läuft, werden wir also eine Reserve von 600 Euro oder mehr (Auslandsporto, s.o.) haben, was mich die Realisierungsphase entspannt angehen lässt. Sollte diese Reserve im Sommer, wenn alles bezahlt ist, noch immer bestehen, werde ich überlegen, die bereits andiskutierten Zusatzmaterialien "Kartenwerk" und/oder "Storybook" zu realisieren. Da möchte ich aber nichts versprechen, wir werden das nach Lage der Dinge entscheiden, wenn alle zugesagten Dankeschöns etc. realisiert sind.
Nochmals: Danke!

01.02.2022 liest du gerade

Danke!

Bernd Robker
Bernd Robker2 min Lesezeit
Impressum
Robert Corvus
Bernd Robker
Luxemburger Str. 190
50937 Köln Deutschland
USt-IdNr.: DE296704490

31.01.22 - Der letzte Tag. Wir steuern auf einen...

Der letzte Tag.
Wir steuern auf einen riesigen Erfolg zu. 1.500 Euro wären notwendig gewesen, um Die Schattenherren als Hardcover-Trilogie zu realisieren; jetzt, da ich dieses Update schreibe, stehen wir nahezu beim zehnfachen Betrag. Dadurch ist ermöglicht, dass diese Ausgabe prachtvoll illustriert wird.
Umso mehr bekommen alle, die sich diese Bücher als Dankeschöns ausgewählt haben - oder sie heute noch auswählen. Denn bis 23:59 ist noch Gelegenheit, das Projekt zu unterstützen und sich die Dankeschöns zu sichern.
Greift zu - manche Dankeschöns gibt es exklusiv in diesem Crowdfunding, danach nie wieder!

25.01.22 - Die letzte Woche ist angebrochen! Die...

Die letzte Woche ist angebrochen!

Die Schattenherren-Trilogie wird als Hardcover erscheinen - mit sage und schreibe 23 ganzseitigen Illustrationen, mit Vignetten für jede Perspektivfigur, mit Lesebändchen, Schutzumschlag und Karten. Eine edle Ausstattung, wie sie sich selten findet. Das macht mich glücklich.

Was ist in der letzten Woche noch zu erreichen?

Für Euch: Noch könnt Ihr Euch Dankeschöns sichern, die es nach der Finanzierungsphase nicht mehr geben wird. Euer Name in der Danksagung - zum Beispiel als Schattenbaron oder Schattengräfin könnt Ihr in die Ruhmeshalle einziehen. Euch interessiert meine Meinung oder meine Erfahrung zu einem Schriftstellereithema? Lasst mich ein Video dazu drehen. Ihr wollt Die Schattenherren in einer Sonderausgabe? Nur in diesem Crowdfunding könnt Ihr sie bekommen. Oder wollt Ihr Post von mir bekommen - in Form einer gesiegelten Kurzgeschichte? Hier findet Ihr sie.

Für uns alle: Ein wenig können wir Die Schattenherren noch veredeln. Falls wir die Schwelle von 14.400 Euro erreichen sollten, wird es Endvignetten für die Szenen geben, die weniger als die Hälfte ihrer letzten Seite füllen, Verzierungen für Seitenzahlen ... und ein kleines Finanzpolster.

07.01.22 - In den Schatten der Kathedrale von Karat-Dor...

In den Schatten der Kathedrale von Karat-Dor erklingt ein feierlicher Choral, denn unser Crowdfunding hat die Schwelle von 8.900 Euro überschritten!

Das bedeutet:
Es wird Die Schattenherren als Hardcover-Trilogie geben! Mit den Karten von Timo Kümmel, der auch die Schutzumschläge und Buchdecken, die Vorsatzseiten und die neuen Szenenstarter-Vignetten gestalten wird. Diese Vignetten zeigen an, aus wessen Perspektive die jeweils folgende Szene erzählt ist.

Katharina Niko wird 23 ganzseitige, monochrom-farbige (Indigo-Blau) Illustrationen anfertigen, je eine für jedes Kapitel, wobei eine Szene aus diesem Kapitel aufgegriffen wird. Der Stil wird dem von Drachenmahr ähneln (hier anzuschauen). Mit einer wichtigen Ergänzung: In jeder Illustration wird ein farbiges Highlight gesetzt - eine Flamme, ein Augenpaar, ein Edelstein ... Ein ähnlicher künstlerischer Akzent wie in dem Film Sin City (siehe das Filmfoto in diesem Artikel von USA Today).

Es wird eine wahrhaft prächtige Ausgabe!
Erzählt das gern weiter, denn die Schatten dürsten nach weiterer Essenz ...

Teilen
Die Schattenherren: Hardcover-Edition
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren