Die Timpe Te ist auf dem Trockenen - der Elektromotor kann kommen!
Liebe Unterstützer*innen!
Bereits jetzt ein großes DANKE!!!
Ziemlich genau die Hälfte unserer Fundingzieles haben wir durch eure Unterstützung schon zusammen und noch immer weitere 30 Tage Zeit um das Ziel zu erreichen.
Mittlerweile befindet sich die Timpe Te an Land, wo sie ihre winterliche Schönheitskur genießen wird und – da sind wir ganz optimistisch - den Elektromotor eingebaut bekommt. Wir haben außerhalb des Crowdfundings schon viel Resonanz erhalten und es kommen immer wieder Menschen vom Fach auf und zu, die ihre Hilfe und Expertise anbieten. Das freut uns umso mehr und bestätigt uns in der Annahme, dass das Thema relevant ist.
Auch in diversen Fachmagazinen wird dieses Jahr erstaunlich viel über Elektromobilität auf dem Wasser - auch für Klassiker - berichtet. Meistens werden dabei Pod-Antriebe von Aquamot oder Torqueedo beschrieben, die ohne Installation und mit vergleichbaren Eckdaten zu dem von uns geplanten Antrieb, rund 8.000€ kosten sollen. Es gibt also eindeutig Bedarf an simpleren, und kostengünstigeren Alternativen.
Wir wollen Menschen zum nacheifern anregen. Boote, die schon ein Stevenrohr und eine Welle, oder etwa einen Saildrive haben, werden mit ähnlich geringem Aufwand, wie wir ihn planen, umrüsten können. Das kann ein großer Schritt für mehr Elektromobilität auf dem Wasser sein! Und das allein ermöglicht durch euch!
Die "Crew unter Strom" bedankt sich und wir wünschen schöne Feiertage mit den Nächsten, um gesund ins neue Jahr zu starten!