Auf jetzt! Jede Unterstützung zählt - Ein Bericht von Redakteur Julian
Als ich im Juni 2014 an Bord von SGE4EVER.de kam, wusste ich noch nicht, wohin, und vor allem, wie lange der Weg bis dato sein wird. Inzwischen gehe ich in meine zehnte Saison, wenn wir beim Wording unserer Leidenschaft bleiben wollen. Ich habe die Relegation 2016 mit dem Beinahe-Abstieg erlebt, aber auch zahlreiche Höhepunkte wie die Pokalsiege 2018 und 2022 genossen, um nur die wenigsten Highlights zu nennen.
Als ich damals in die Welt des Online-Journalismus einstieg, war ich ein blutjunger Anfänger und habe nicht komplett abschätzen können, welche Herausforderungen, Ansprüche und damit einhergehend auch, welche große Leidenschaft es an den Tag zu legen gilt, um allen gerecht zu werden, die tagein, tagaus unseren Content einfordern. Na klar, die Anforderungen sind auch über die Jahre hinweg gewachsen, schließlich haben wir in der Redaktion auch immer selbst von uns eingefordert, im höchsten Maße professionell zu sein und dennoch nicht den Blick aus Fan-Sicht komplett außer Acht zu lassen – ohne dabei natürlich durch die subjektive „Fan-Brille“ zu schauen.
Damit einhergehend ist es für uns als Redaktion, die von Angestellten und Volunteers auf freiwilliger Basis ohne Vergütung, aber eben aus Leidenschaft in ihrer Freizeit betrieben wird, unabdingbar, professionelle Voraussetzung und Arbeitsbedingungen zu schaffen, die es uns ermöglichen, diese Qualität im höchsten Maße fortzuführen. Transfer-Meldungen zwischen Frühstück und dem Weg zur Arbeit, Spielerbenotungen vor dem Sport, Spielberichte vor der privaten Familien-Feier – diese und viele andere Aufgaben wollen und müssen von uns zeitnah online gehen können, ohne an den Rand der Verzweiflung gebracht zu werden, weil die Architektur unserer Homepage streikt.
Für die vielen angehenden oder auch bereits ausgebildeten Journalisten und Content-begeisterten Schreiberlinge bei SGE4EVER.de, die alle die Liebe zu Eintracht Frankfurt teilen, ist es unverzichtbar, auf eine professionelle, moderne Plattform zurückgreifen zu können. Dafür brauchen wir dieses Mal die Hilfe von euch. Um euch weiterhin begeistern zu können und um euch rund um die Uhr sowie tagesaktuell über alle Entwicklungen, ob positiv oder negativ, auf dem Laufenden halten zu können. Denn alle Kolleginnen und Kollegen von uns brennen, den nächsten Schritt gehen zu können. Geht ihn mit uns und helft uns dabei!