Die erste Hürde ist genommen.
Wenn ich den letzten Blogartikel auf Startnext durchlese, kommt es mir vor wie eine Ewigkeit. In den letzten zwei Wochen ist aber auch eine Menge passiert. Zahlreiche Presseerwähnungen, Gespräche und nicht zuletzt Spender, die SHIFT bekannter gemacht haben. Vielen Dank dafür!
Auf http://juiced.de/shift blogge ich ja etwas häufiger über die aktuelle Entwicklung des Magazins, besonders empfehlenswert ist der Artikel „Gestern war ein guter Tag: Danke, liebe Journalisten, Blogger und Crowd!“:
»Montag und Dienstag war es sehr ruhig um das Printmagazin SHIFT, dafür hatte es der Mittwoch dann so richtig in sich. Vor allem über die Artikel in zwei der größten deutschsprachigen Blogs und die Presseerwähnung beim Medienbranchendienst Turi2 freute ich mich riesig. Und dann war da noch Richard Gutjahr…«
--> Link: http://juiced.de/16594/gestern-war-ein-guter-tag-danke-liebe-journalisten-blogger-und-crowd.htm
Der eigentliche Grund, weshalb ich hier den zweiten Blogartikel veröffentliche, seid ihr: Über 1.000 Euro habt ihr in nur zwölf Tagen gespendet, herzlichen Dank! Auch wenn es noch ein weiter Weg bis zu den notwendigen 5.000 Euro ist, freue ich mich riesig über diese erste große Hürde.
Und damit ihr auch einen Grund zur Freude habt, könnt ihr ab sofort wie versprochen 25 Seiten des Magazins schon online vorab anschauen. Dafür ruft ihr einfach den Artikel „Crowdfunding sei Dank: 25 Seiten-Vorschau von SHIFT“ auf und gebt euren Senf zum derzeitigen Design dazu:
--> Link: http://juiced.de/16604/crowdfunding-sei-dank-25-seiten-vorschau-von-shift.htm
Apropos Senf: Der darf bei mir auf einem leckeren Wurstbrot nicht fehlen (sorry, liebe Vegetarier!). Daher habe ich mir vorgestern Abend zwei selbstgebackene Scheiben Brot und weitere Leckereien gegönnt. Wenn ihr das sehen wollt, empfehle ich euch den Tumblr-Blog zum Magazin, http://shiftmag.de.
Das war’s auch schon für heute. Mal sehen, ob mir noch etwas Cooles einfällt, wenn wir 2.500 Euro erreichen. Bis dahin bin ich weiter auf eure Hilfe angewiesen: Bitte erzählt doch (nochmal) ein paar Freunden gezielt von SHIFT, wenn euch die 25-seitige Vorschau zusagt. Danke!
In diesem Sinne: SHIFT happens.
Euer Daniel