Crowdfinanzieren seit 2010
SHIFT – Das Magazin mit Hirn, Herz und Horizont. | Printliebhaber aufgepasst: Wenn ihr auch Lust auf ein neues und innovatives Magazin für junge Erwachsene habt, könnt ihr SHIFT wahrwerden lassen. Inhaltlich handelt es sich um einen Mix aus Debatten, Unterhaltung und Gesellschaftsthemen. Das Magazin soll anschaulich informieren, sinnvoll unterhalten und kreativ herausfordern. Sollte diese Ausgabe tatsächlich in den Druck gehen, wird das hier erst der Anfang sein. In diesem Sinne: SHIFT happens.
Finanzierungszeitraum
17.05.13 - 17.07.13
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
5.000 €
Stadt
Bonn
Kategorie
Journalismus
Projekt-Widget
Widget einbinden
17.05.2013

SHIFT happens.

Daniel Höly
Daniel Höly3 min Lesezeit

Eeendlich! Ich dachte schon, dass es mit der Finanzierung von SHIFT gar nicht mehr losgeht. Diese drei Tage des Wartens kamen mir unendlich lang vor. Aber ich muss auch zugeben, dass es mir mal ganz gut tat, nach all dem Stress in den letzten Wochen tief durchzuatmen und etwas runterzukommen.

Und damit hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Blogartikel hier auf Startnext. Falls ihr euch über eine Benachrichtigung per Email wundert: Bei Fans von Projekten besteht die Möglichkeit, diese [s]automatisch[/s] manuell(!) per Email über neue Einträge im hauseigenen Blog von SHIFT zu benachrichtigen. Aber keine Sorge: Ich werde euch die nächsten Wochen nicht mit unzähligen Posts zumüllen – sondern nur über das informieren, was wirklich wichtig ist.

Wenn ihr mehr über SHIFT wissen wollt, empfehle ich euch, auf der Partnerseite JUICED.de vorbeizuschauen. Unter http://juiced.de/shift findet ihr alle weiteren Informationen und Kommunikationskanäle.

Ein dickes Dankeschön an euch alle, die ihr „Fan“ von SHIFT geworden seid. Ich habe mich wirklich über jeden einzelnen sehr gefreut – vor allem, dass sich so viele von euch extra für SHIFT bei Startnext angemeldet haben. Vielen Dank!

Damit SHIFT jetzt erfolgreich wird, brauche ich eure Hilfe. Bitte erzählt euren Freunden davon und verbreitet das Crowdfunding-Projekt über so viele soziale Netzwerke wie möglich. Denn so ausgelutscht es auch klingen mag: Hier zählt wirklich jeder einzelne von euch. Wir können es nur gemeinsam schaffen!

Vier Punkte zum Schluss:

1. Es kam die Frage auf, was es mit dem "EARLY BIRD" auf sich hat. Meine Antwort: "Early bird" bedeutet quasi "Frühbucherrabatt", wenn man das in einem Wort irgendwie erklären müsste. Sprich: Die ersten 25 Unterstützer, die nur das Magazin wollen, haben die Möglichkeit, die erste Ausgabe vergünstigt zu bekommen. Als Dankeschön für die Fans der ersten Stunde! (Herkunft: The early bird catches the worm.)

2. Zielgruppe "20-35-Jährige": SHIFT ist natürlich nicht nur strikt für 20-35 Jährige. Aber wenn ich eine Altersgruppe angeben müsste (und das muss ich), dann wäre es wohl am ehesten diese. Dass aber auch 18-Jährige und 45-Jährige viel Freude an dem Magazin haben können, steht für mich außer Frage. Es gibt schließlich auch Frühreife und Junggebliebene. Falls ihr also nicht in diese genannte Altersgruppe reinpasst, fühlt euch bitte bitte nicht ausgeschlossen. Ich bin mir sicher: Wenn euch mein Video oben oder die Beschreibung darunter irgendwie anspricht, dann passt ihr zu dem Magazin und das Magazin zu euch!

3. "Print ist noch lange nicht tot": Zugegeben, das ist eine gewagte Aussage. Da ich darauf schon mehrmals angesprochen wurde, werde ich dazu zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einen ausführlichen Blogartikel veröffentlichen. Bis dahin empfehle ich allen Kritikern, sich einmal einige meiner Blogartikel zu meiner Diplomarbeit näher anzuschauen: http://juiced.de/projekte/diplomarbeit

4. Ihr wollt schon einige Artikel vorab sehen und lesen? Dann aufgepasst: Sobald die ersten 1.000 Euro zusammengekommen sind, möchte ich als kleines Vorab-Dankeschön die bereits gelayoutete Vorauswahl auf der digitalen Publishingplattform Issuu veröffentlichen.

Bleibt mir nur der Dank an euch für eure Unterstützung.

In diesem Sinne: SHIFT happens.

Euer Daniel

Impressum
E-Mail

18.10.18 - Das Shift-Magazin als Staffel? Das haben wir...

Das Shift-Magazin als Staffel? Das haben wir als nächstes vor. Und deshalb crowdfunden wir wieder: Vier Episoden voller Worte, die wirken. Make Shift Happen: https://www.startnext.com/shift-staffel

21.01.15 - Hallo, liebe SHIFT-Unterstützer, das...

Hallo, liebe SHIFT-Unterstützer,

das Abenteuer Crowdfunding hat erneut begonnen: Seit heute könnt ihr die kommende geplante SHIFT-Ausgabe unterstützen und Wirklichkeit werden lassen. Ich freue mich über jeden von euch, der/die wieder mit dabei ist.

Hier der Link, den ihr gerne auch weitersagen dürft: https://www.startnext.com/shift-next

Vielen Dank
Euer Daniel

23.09.13 - Über zwei Monate sind seit meinem letzten...

Über zwei Monate sind seit meinem letzten Update hier auf der Übersichtsseite des Startnext-Projektes vergangen. Seitdem ist eine Menge passiert: Die 1.000 SHIFT-Exemplare wurden erfolgreich gedruckt und an alle Unterstützer verschickt. Ein paar Exemplare sind noch übrig.Das erste Feedback der Crowd war sehr positiv: http://juiced.de/17487/shift-happened-erste-eindruecke-via-twitter.htm Am kommenden Mittwoch werden wir in einem „Hangout on Air“ live und öffentlich über die erste Ausgabe reden und somit gemeinsam eine virtuelle Blattkritik durchführen: http://juiced.de/17517/shift-blattkritik-live-mit-google-hangouts-on-air.htmAn alle, die die Crowdfunding-Aktion verpasst haben: Wie ihr vielleicht doch noch an ein Exemplar kommen könnt und wann es weitergeht, erfahrt ihr in Kürze im SHIFT-Newsletter. Jetzt eintragen und immer top-aktuell informiert sein: http://juiced.de/shift/next

11.07.13 - Juhuu! Wir haben die 5.000 Euro für Druck,...

Juhuu! Wir haben die 5.000 Euro für Druck, Design und Vertrieb der ersten Ausgabe zusammen. Vielen Dank, liebe Crowd! Wenn alles klappt, sollte im August ein oder mehrere Exemplare in eurem Briefkasten liegen.Es lohnt sich auch weiterhin, SHIFT zu unterstützen. Denn mit dem zusätzlichen Geld kann ich schon in der Erstausgabe zusätzliche Artikel abdrucken, sodass ihr als Dankeschön statt 120 mindestens 140 Seiten an hochwertigem Lesestoff bekommen werdet. Sollte am Ende tatsächlich etwas übrig bleiben, fließt es direkt in die zweite Ausgabe.Außerdem werde ich zehn Prozent des Betrags, der über die 5.000 Euro hinausgeht, an Diospi Suyana spenden. Diospi Suyana ist ein Krankenhaus in Peru, das von einem deutschen Ärzte-Ehepaar gegründet wurde. Was die beiden dort leisten, ist schlicht beeindruckend. Und das alles seit 2002 nur durch Spenden finanziert - wow!

Teilen
SHIFT - Das Magazin mit Hirn, Herz und Horizont
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren