Die SitEinander App - Teil 1: Loslegen und Vernetzen
Zusammen haben wir bereits jetzt 90% unseres ersten Fundingziels erreicht. Danke!
Bisher haben uns so viele Menschen unterstützt, ohne ganz genau zu wissen, wie die App funktioniert und wie das Ganze grafisch und praktisch umgesetzt wird. Es ist an der Zeit, dies zu ändern:
Heute möchten wir euch daher die wichtigsten Funktionen unserer App vorstellen. Da sich Funktionen manchmal nur umständlich mit Worten erklären lassen, findet ihr jeweils einen Screenshot der App mit entsprechender Erklärung unter dem Gesamttext. Viel Spaß beim Stöbern.
Die SitEinander-App beinhaltet:
- SitEinander-Profil
Jede Netzwerk-App braucht ein Profil – so auch unsere. Persönliche Angaben werden bei SitEinander möglichst kurzgehalten: Es geht nur darum, wo du in etwa wohnst und wie viele Kinder du hast. Zu deinem Profil gehört außerdem dein aktueller SitPunkte-Stand, der dir das Stellen von Betreuungsanfragen ermöglicht.
- Map-Funktion
Entdecke andere Familien in deiner Nachbarschaft!
Mithilfe einer Kartenansicht und integrierter Map-Icons kannst du sehen, welche Eltern-Gruppen es in deiner Umgebung schon gibt. Du kannst bereits bestehenden Gruppen beitreten oder auch selbst eine neue Gruppe für deinen Kiez erstellen.
- Direktchat
Chatte mit anderen Elternfreunden im Direktchat!
Der Direktchat erlaubt es dir, neue Familien kennen zu lernen und dich mit anderen zu verabreden. Wenn ihr einander vertraut seid, kannst du die Eltern in dein persönliches Sitter-Netzwerk einladen.
Mehr über unsere App erfährst du in Teil 2 dieses Blogs.