Ein Update zu Skyle
Liebe Drachenfreund*innen,
über ein halbes Jahr ist es her, dass die Kampagne zu Skyle – Wolkensturm zu Ende gegangen ist, und weit und breit ist kein Buch in Sicht.
Was ist passiert?
Gleich vornweg: Skyle – Wolkensturm wird nicht mehr dieses Jahr erscheinen.
Angepeilt war ursprünglich (zugegeben ambitioniert) eine Herbstveröffentlichung; aktuell hoffe ich, dass ich den zweiten Skyle-Band im Frühling 2024 in die Welt entlassen kann.
2023 war ein schwieriges Jahr für mich, mit langen Krankheitsphasen, die nach Ende des Crowdfundings zusammengerechnet gut drei Monate meines Jahres gefressen haben. Wer selbst mit chronischer Krankheit kämpft, weiß, dass man nach Phasen mit starken Symptomen meist kraftlos zurückbleibt – das sind genau die beiden Zustände, die abwechselnd meinen Frühling und Sommer geprägt haben.
Inzwischen geht es mir zum Glück besser, aber der Versuch, das durch die Ausfälle gerissene Finanzloch zu stopfen, nimmt derzeit den Großteil meiner Zeit und Energie in Anspruch.
Ihr habt die Kampagne zu Skyle – Wolkensturm aus unterschiedlichsten Gründen unterstützt: weil ihr epische Wolkenabenteuer sucht, weil ihr Selfpublishing gut findet, weil ihr Drachen mögt, weil ihr mich persönlich unterstützen wolltet, weil ihr nach Band 1 darauf brennt zu erfahren, wie es weitergeht, weil dicke Fantasyschmöker euer Ding sind.
Egal, was eure Gründe waren: Danke. Ohne euch hätten meine Drachen vermutlich nie die Chance gehabt, wieder zu fliegen.
Meine Drachen und ihr als meine Leser*innen haben es verdient, dass ich gemeinsam mit meiner Lektorin und meiner Korrektorin das Beste aus dem zweiten Skyle-Band heraushole. Das bedeutet allerdings, dass ihr noch ein wenig länger auf die Fortsetzung ihrer Himmelsabenteuer warten müsst. Ich hoffe auf euer Verständnis.
Übrigens, sollte sich seit Kampagnenende eure Adresse geändert haben, keine Panik. Ihr bekommt kurz vor Versand der Bücher und Dankeschöns im nächsten Jahr noch einmal eine Erinnerungsmail von mir und meinem Team, dass ihr sie ändern könnt.
Bis wir uns in den Wolkenreichen von Skyle wiedersehen, wünsche ich euch freundliche Winde für eure Segel und sicheres Geleit für euren Flug.
Fahrtwohl,
Esther
PS: Wenn ihr mich weiter bei meinem kreativen Tun unterstützen wollt, könnt ihr das zum Beispiel über Patreon tun. Ich würde mich sehr freuen, euch dort zu sehen.