Vorab-Rezension von "Take me down" - danke an Curtis Nike!
Curtis Nike schreibt:
Neues von Songcatcher!Vor ein paar Mondumläufen habe ich Euch an dieser Stelle http://curtisnike.wordpress.com/rezensionen/peti-songcather-singing-the-circle-of-abundance-through-the-weel-ot-the-year/ die wundervolle CD von Peti Songcatcher vorgestellt. Wer sie noch nicht hat, sollte zügig zuschlagen und gegebenenfalls auch die im Mai erscheinende zweite CD gleich dazu bestellen!
Ich durfte heute ‘Mäuschen’ spielen und schon im Vorfeld in die neue CD reinhören bzw. einen der fertig abgemixten Songs genießen.
Mit ‘Take me down’ bietet Songcatcher (& Friends) wieder einen wahren Ohrenschmaus. Eingeführt wird das Stück durch eine Instrumentalsequenz mit Trommel und Didgeridoo, wodurch bereits ein sehr intensiver Klangteppich entsteht. Die Stimmung ist sehr trancig und wird dann nach einer Minute und fünfundzwanzig Sekunden durch Peti Songcatchers klare, kraftvolle und intensive Stimme in das Lied geführt. Nach und nach steigen auch die anderen Sänger mit ein.
Mit ‘Take me down’ legt Songcatcher ein eingängiges und das Herz berührendes Chant vor, welches nicht nur vielversprechend ist, sondern zudem die Vorfreude auf die neue CD extrem steigert!
‘Take me down’ wird in drei Sprachen, Englisch, Spanisch und Deutsch, gesungen. Es lädt sofort zum Mitsingen ein. Das Stück ist sechs Minuten und siebenundvierzig Sekunden lang und ausgezeichnet klar produziert.
Ich will unbedingt mehr davon!
[Foto von Curtis Nike]