Zähe Baustelle - Käserei oder BER?!
Im letzten Infobrief war der Unterboden fertig. Auf den kamen Dämmung und Fußbodenheizung. Die Leitungen wurden verlegt und die Wände verputzt, im Reiferaum besonders schön mit Lehm. Nun kann gefliest werden. Leider schaffen wir es nicht, im Mai zu käsen und auch nicht im Juni. … Und unser Käsereibau-Beauftragter wandert nun auch noch nach Schweden aus!
Es ist nicht der Verzögerungsflughafen BER und doch kommt wieder und wieder etwas dazwischen. Gerade noch das Ende in Sicht, schon wieder ein Problem: Endlich hatte der Fliesenleger Zeit, dann will er ein Heizprotokoll! Janusz hätte den Heizraum gern wegen der Kosten erst später eingerichtet, jetzt muss spontan der Fußboden für den Heizungsraum gemacht werden, die richtige Heizung ausgewählt und zum Glück hat der Heizungsbauer Zeit - die hat sonst kein Handwerker gerade!!!
An den Wänden hängen schon ein paar Fliesen, da stellt sich heraus, dass die Elektrobuchsen zu eng angebracht wurden. Drei Elektro-Leitungen müssen ausgetauscht werden, weil versehentlich die falsche Dicke gelegt wurde. Und so kommt es ständig wieder zu Verzögerungen. Janusz ist recht frustriert, keiner hat Zeit. Irgendwann werden wir schon noch käsen. Wir trauen uns nur nicht mehr, eine Zeit zu nennen und danken für eure Anteilnahme und Geduld!