Es tut sich was - nicht nur auf der Streuobstwiese
Lieber Unterstützerinnen und Unterstützer, Interessentinnen und Interessenten,
spannende Wochen liegen hinter mir, in denen sich viel getan hat im Hintergrund der Kampagne. Nicht nur, dass die ersten Äpfel auf der Streuobstwiese reif werden (herrliche pfirsichrote Sommeräpfel - eine frühe Sorte, die nicht dem diesjährigen Spätfrost zum Opfer gefallen ist).
Sondern auch: Rückmeldungen von Vereinen, Verbänden, Organisationen. Dazu zählen Hochstamm Deutschland e.V. und der NABU Streuobst-Materialversand. Auch meine Adressliste zum Versand von Ansichtsexemplaren wird immer länger. Ansichtsexemplare sind erst mal ein Investment - eure Unterstützung trägt dazu bei, dass ich dieses stemmen kann. Etwas mehr Power in der Kampagne würde ich mir allerdings wünschen, daher wäre es super, wenn ihr diese weiter streut!
Was auch länger - oder besser gesagt voller - wird, ist mein Terminkalender. Hier sind schon mal ein paar der anstehenden Termine, zu denen auch ihr herzlich eingeladen seid:
- 5.10. Lesung und Führung durch den Obstwald in Eichstätt im Rahmen des Herbstfestes von fairEInt
- Mitte Oktober: Lesung im Haus der Begegnung in Sulzbach am Main
- 9.11. Lesung und Apfelsaftverkostung im Geodome, Kapuzinergarten Eichstätt
- 23.11. Obstbaum-Schnittkurs im Geodome, Kapuzinergarten Eichstätt
Für alle, die sich auch aus der Business-Perspektive mit Nachhaltigkeit beschäftigen hier noch zwei weitere Termine:
- 23.10. Nachhaltigkeitstag Wirtschaft A3 Augsburg: Mini-Workshop: Schnell, kreativ, effizient – 1h Ideenfindung für Nachhaltigkeitsfragen
- 26.11. Georgianum Ingolstadt, Vortrag im Rahmen des Nachhaltigkeitsjahres: Win-win-win: Nachhaltiges Handeln zahlt sich aus!
Für Details zur Anmeldung zu diesen beiden Terminen kommt gerne auf mich zu!
Soweit mal die ersten Updates - es tut sich gerade so viel, da habe ich bald wieder etwas zu berichten.
Schöne Grüße
Anna-Lena