Crowdfinanzieren seit 2010

über den richtigen Augenblick von Juliette Villemin, Stuttgart

Rennen wir nicht alle der Zeit hinterher und wünschen uns einfach auch mal, dass die Zeit still steht? SYNCHRONICITY, eine Tanz-, Klang- und Medienperformance von Juliette Villemin, befasst sich mit dem subjektiven Zeitempfinden und unserer inneren Zeit. Wir laden dich herzlichst ein, dich mit uns auf die Suche des richtigen und nicht wiederkehrenden Augenblicks zu machen, ein inniger, intensiver und erfüllter Moment, der uns die Möglichkeit schenkt, die Zeit und ihren Lauf zu vergessen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
27.04.17 - 30.05.17
Realisierungszeitraum
Februar - Juni 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
2.200 €
Stadt
Stuttgart
Kategorie
Kunst
Projekt-Widget
Widget einbinden
22.05.2017

Ein Blick hinter die Kulissen 2 – wir stellen vor: ULRIKE STORTZ

Nadja Weber
Nadja Weber2 min Lesezeit

Ulrike Stortz spielt für uns die Musik und das mit ihrer geliebten Geige! Sie absolvierte das Konzertexamen nach ihrem Studium bei Igor Ozim in Köln, Ricardo Odnoposoff, Wilhelm Melcher und Joachim Schall in Stuttgart. Diverse Meisterkurse u.a. bei Henryk Szeryng, Denes Zsigmondy und dem Fine Arts Quartett ergänzen ihre Ausbildung. In Konzerten war und ist sie als Solistin sowie in diversen Ensembles, wie dem Ensemble Modern, Musikfabrik, ascolta, Varianti und Zementwerk zu hören. Ihre Rundfunk- und Schallplattenaufnahmen sind vorwiegend im Bereich der zeitgenössischen Musik einzuordnen. Zudem war sie Mitwirkende im Sinfonieorchester des Süddeutschen Rundfunks, im Staatsorchester Stuttgart sowie im Stuttgarter Kammerorchester. Hinzu kommt ihre intensive künstlerische und konzeptionelle Arbeit mit dem interdisziplinären Ensemble >gelberklang< und dem daraus hervorgegangenen Helios Streichquartett. Zu Ulrikes Tätigkeit als freischaffende Musikerin kommen auch ihre vielfältigen pädagogischen Arbeiten vom Instrumentalunterricht bis zur Teamleitung bei „Response / Neue Musik macht Schule“. Auch ist sie die Initiatorin von Open Music, einer Initiative zur freien Improvisation mit Kindern und Jugendlichen, die u.a. bereits zweimal den Bundespreis „Kinder zum Olymp“ mit dem Sonderpreis der Deutschen Bank gewonnen hat.

Mit uns ist sie auf der Suche nach verschiedenen ZEITQUALITÄTEN sowohl durch, als auch in der Musik - zwischen zeitlos und durchgetaktet, zwischen Bewegung und Klang, zwischen komponiert und improvisiert.

Impressum
E-Mail
Teilen
Synchronicity: eine Tanz-Musik-Performance
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren