Crowdfinanzieren seit 2010

über den richtigen Augenblick von Juliette Villemin, Stuttgart

Rennen wir nicht alle der Zeit hinterher und wünschen uns einfach auch mal, dass die Zeit still steht? SYNCHRONICITY, eine Tanz-, Klang- und Medienperformance von Juliette Villemin, befasst sich mit dem subjektiven Zeitempfinden und unserer inneren Zeit. Wir laden dich herzlichst ein, dich mit uns auf die Suche des richtigen und nicht wiederkehrenden Augenblicks zu machen, ein inniger, intensiver und erfüllter Moment, der uns die Möglichkeit schenkt, die Zeit und ihren Lauf zu vergessen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
27.04.17 - 30.05.17
Realisierungszeitraum
Februar - Juni 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
2.200 €
Stadt
Stuttgart
Kategorie
Kunst
Projekt-Widget
Widget einbinden
13.05.2017

Ein Blick hinter die Kulissen - wir stellen vor: JULIETTE VILLEMIN

Nadja Weber
Nadja Weber2 min Lesezeit

Unsere Choreografin ist das Herz und der Kopf unseres Projekts!

In Bilbao wurde Juliette als klassische Tänzerin ausgebildet und war Solistin am Euskadi Ballett und am Hessischen Staatstheater in Wiesbaden. Zudem absolvierte sie einen Master in zeitgenössischer Tanzpädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt a.M. Seit 2001 lebt und arbeitet sie als freischaffende Tänzerin, Dozentin und Choreografin in Stuttgart. Hier tanzte sie u.a. für Nina Kurzejas und Katja Erdmann-Rajski. Ihre erste Soloarbeit wurde beim Leipziger Tanzfestival euroscene 2005 für das beste deutsche Tanzsolo nominiert. Wenn ihr Juliette nicht als Künstlerin kennt, dann als Dozentin! Denn sie unterrichtet auch an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland, wie der Musikhochschule in Trossingen oder der HMDK hier in Stuttgart.

In ihr brodelten die Gedanken über ZEITLICHKEIT schon sehr lange. Bekannt ist Juliette u.a. durch das TANZFONDS-ERBE Projekt „Monte Verità – Raumdeutungen“ (2014), das zugleich auch Ursprung ihrer heutigen künstlerischen Forschung zum Thema Zeit ist. Durch ihre umfassende Auseinandersetzung mit den Bezugsmodalitäten von Körper und Raum, entwickelte sie ein immer dringender werdendes Bedürfnis auch die Zeit als Dimension des Tanzes zu erforschen. Nach einer intensiven Recherche über diese Thematik ist nun der richtige AUGENBLICK gekommen, ihre Ideen und das daraus entstehende ZEITSTÜCK mit euch, unserem Publikum zu teilen!

Impressum
E-Mail
Teilen
Synchronicity: eine Tanz-Musik-Performance
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren