Neujahrsgrüße
Ihr Lieben
- herzlich willkommen in 2024!!!
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl, dass die kommenden 12 Monate das Potenzial für ein richtig gutes Jahr haben - zumindest musikalisch gesehen. Immerhin! Irgendeinen Strohhalm der Hoffnung brauchen wir ja schließlich alle ;-)
Mein letztes Update in Sachen „Theodor Storm“ ist nun schon eine ganze Weile her, und dennoch kann ich euch versichern, dass ich fleißig war.
Mittlerweile sind alle Lieder aufgenommen und weitestgehend editiert. In den nächsten 3 Wochen sollen dann sowohl das Mixing als auch das Mastering finalisiert werden, so dass die EP Ende des Monats ins Presswerk gehen kann - HURRA!!!
Ja, was von außen immer so einfach aussieht, ist in Wahrheit nicht nur viel Arbeit am musikalischen Detail, sondern vor allem Arbeit an der eigenen Entscheidungskompetenz. Welche Cello-Linie ist nun schöner, die mit dem Verlauf von unten nach oben, oder die von oben nach unten? Soll es eher die schwebende Gitarre sein, oder braucht das Lied doch etwas mehr Erdung? Und welche Schrift nehme ich fürs Cover? Eine mit Serifen oder doch lieber eine ohne?
Wie gut, dass man immer erst feststellt, wie viel Arbeit es ist, wenn man schon so tief im Abenteuer steckt, dass es zum Umkehren eh zu spät ist.
Aber apropos „Arbeit“: Auch wenn ich schon viele der „Dankeschöns“ an euch verschickt habe, so muss ich gestehen, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, eure Wunschsongs aufzunehmen. Seitdem ich in Kanada bin, jagt leider ein grippaler Infekt den nächsten, so dass ich bisher jede Pause genutzt habe, um meinen Gesang für die EP aufzunehmen. Da ich in der Hinsicht nun aber fertig bin, werde ich mich in den nächsten Wochen hoffentlich euren Liedern widmen können.
In den nächsten Tagen werde ich außerdem meinen neuen Newsletter verschicken. Wer mehr über mein Leben hier in Kanada und als Künstlerin erfahren möchte, der darf ihn sehr gerne abonnieren :-)
https://www.synjenorland.com/newsletter/
In meiner nächsten Nachricht verrate ich euch, wer sonst noch alles an diesem Projekt beteiligt ist. Bis dahin, habt es schön und alles Liebe,
eure Synje.
PS: Danke Jörg Petersen für das schöne Foto!