Crowdfinanzieren seit 2010

Wir können das Ende des TIC nicht aufhalten, aber wir können es mit Eurer Hilfe neu machen! Also werdet Teil des Projekt Phönix: The Insane Circle

Ein Szeneclub...schwarz und alternativ. Das ist alles. Ein neues, geliebtes Wohnzimmer. Das alte TIC war der letzte reine Szeneclub im Ruhrgebiet. Andere Betreiber sagen die Szene sei nicht bereit Geld auszugeben, die Szene sei gestorben, die Szene lohne sich nicht... Ja, ein reiner Szeneclub ist schwierig zu unterhalten. Genau darum ist es wichtig, dass wir "unser Wohnzimmer" schaffen... Sei dabei, ein Non-Profit-Betrieb, ein Ort von uns für uns.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
22.06.19 - 07.07.19
Realisierungszeitraum
Juli/August 19, danach Betrieb
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 9.500 €

Bei Erreichen dieses Ziels können die minimal notwendigen Umbaumaßnahmen zur Kostenoptimierung und technischen Ausstattung vorgenommen werden.

Stadt
Mülheim an der Ruhr
Kategorie
Community
Projekt-Widget
Widget einbinden
22.06.2019

Neues Veranstaltungskonzept

Heiko Veit
Heiko Veit2 min Lesezeit

Vermietungen aller Art mit Fokus auf das alternative Ambiente.
Alles was (erstmal) ohne zusätzliche Anschaffungen durchgeführt werden kann:
Fotoshooting, Videodreh, Privatfeiern. Auf- und Ausbau der Möglichkeiten mit der Zeit.
Konzerte, wenn Termine angefragt werden. Erlebnisveranstaltungen wie Disco Dinner…My Privat Disco…

Es soll ein monatliches Party-Programm geben, das aber nicht im Termin festgelegt ist.
Jeder DJ bekommt sein eigenes Veranstaltungsformat, das aber jeweils terminlich nicht fix einem bestimmten Samstag im Monat gebunden ist.
Ergänzt wird das durch Gast- und VIP-DJ
Specials. Es wird dabei auch zu den Freitags-Veranstaltungen AlternaTIC, Eisenzeit und Future-of-Pop analoge Formate geben, die aber auch an einem Samstag stattfinden könnten.

Am jeweils ersten Samstag des Monats wird es immer den Szene-Markt geben.
Am Abend anschließend dann ggf. Tanzveranstaltung aus dem alternativen Gitarrenbereich.


Bei erreichen der 2. Funding-Stufe:
Konzerte sollen bevorzugt am Freitag und je nach Tourplan unter der Woche stattfinden, am Samstag aber die Ausnahme bleiben.
Falls doch, starten diese rechtzeitig, damit es in diesem Fall immer eine pünktlich nachfolgenden Party mit Tanzmöglichkeit geben kann.

Auch der Sonntag soll für eine einmal im Monat stattfindende Eltern-&Kind-Familiendisco mit einem Rock-, Party-, Wave-, Alternative-Mix Programm genutzt werden.

So können wir im Programm einfacher variieren, haben mehr Abwechslung und jeder bekommt seine Schwerpunkte. Die Gäste werden auf weniger Veranstaltungen und den beliebteren Samstag fokussiert.


Die Durchführung von Mainstream-Partys zur Gegenfinanzierung der Szeneveranstaltungen halten wir für nicht zielführend. Andere Clubs haben sich daran versucht und sind gescheitert - für uns ist klar: es geht nur konsequent.

Alle Partys und Konzerte (aber auch die Vermietungen) sollen unter dem Schlagwort „Alternativ“ (Gothic, Rock, Punk, … anders!) laufen, nur so kann ein kompatibles Ambiente gewährleistet und das Inventar erhalten bleiben.

Der Dresscode wird zwar je nach Zielgruppe der Party variiert, bleibt aber grundsätzlich, zur Abgrenzung von den Mainstreambesuchern bestehen.

Impressum
"Projekt Phönix" Team
Heiko Veit
Düsseldorfer Weg 48
59439 Holzwickede Deutschland

Als Vertreter für das Projektteam.
Wir werden eine Gesellschaft (Non-Profit) gründen, die dann den Szeneclub betreiben wird.

Videoproduktion (unter hohem Zeitdruck mit grossem Einsatz):
Rebecca Lindner | RL Illustration |
www.rl-illustration.de

Music Track:
Jeremy Blake - A Rising Wave https://youtu.be/4dzXQ2iZlpc
Youtube Audio Library: https://www.youtube.com/audiolibrary/music "Jeremy Blake"
Red Means Recording https://www.youtube.com/user/jjbbllkk

Teilen
Rettet Euren Szeneclub - The Insane Circle
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren