Crowdfinanzieren seit 2010
"Der Nebel, der die Farben klaute" ist ein von uns geschriebenes Puppentheaterstück, das wir bis Mai 2015 in ein mobiles Theater verwandeln und in fünf Altenheimen in Bremen und Oldenburg zur Aufführung bringen wollen. Ziel dieses Projektes ist es, den BewohnerInnen der Altenheime ohne Kosten ihrerseits ein kulturelles Event zu ermöglichen. Schaut doch mal auf unserem Blog vorbei! tam-bremen.blogspot.com
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
07.01.15 - 10.02.15
Realisierungszeitraum
Januar 2015 - Mai 2015
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
750 €
Stadt
Bremen
Kategorie
Theater
Projekt-Widget
Widget einbinden
27.05.2015

Termine, Termine

Arne Graf von Schweinitz
Arne Graf von Schweinitz2 min Lesezeit

Inzwischen ist es Mai geworden und viel ist in unserer Puppenwerkstatt passiert. Sechs Aufführungstermine sind es nun, die es zu bewerkstelligen gilt; Ein Auftritt im Zentrum "Neue Wege" in Bochum, ein Auftritt im Bahnhof e.V. in Ottersberg und vier Auftritte in Altenheimen in Bremen und Oldenburg.
Schon die erste Vorbesprechung mit einem der Altenheime liegt hinter uns und vor uns noch einiges an Feinschliff-Arbeit.

Doch was ist nun eigentlich genau passiert, bis all diese Termine in trockenen Tüchern lagen? Wie läuft so ein Terminfindungsprozess ab?

Zunächst einmal galt es herauszufinden, welche Seniorenheime in Bremen und Oldenburg sich bereit erklären würden, unser Stück in ihrer Einrichtung spielen zu lassen. Das erste Interesse nach einigen Info-Telefonaten war groß und bald waren vier Kandidaten, zwei in Bremen, zwei in Oldenburg, gefunden, die unser Puppenspiel gerne sehen würden. Als nächstes klärten wir, welcher Termin sich wohl am besten für einen Auftritt eigne. Sollte es unter der Woche sein, oder lieber am Wochenende? Besser am Vormittag, oder eher am Nachmittag? Die Vorlieben waren sehr unterschiedlich, strebten wir doch bei zwei Altenheimen eine Kooperation mit Grundschulen an, für die nur unter der Woche in Frage kam. Doch dies stieß auch gerne mal mit unserem Stundenplan der Hochschule zusammen, an dem wir natürlich nach wie vor teilnehmen wollen und müssen. So erforderte es einiges an Hin und Her, doch schließlich konnten sich alle auf einen Termin einigen.

Beim Aufritt in Bochum hingegen, lief der Prozess erheblich einfacher ab. Dadurch, dass für uns aufgrund der langen Anfahrt nur ein Auftritt am Wochenende in Frage kam und das Zentrum "Neue Wege" vor allem unter der Woche und nicht am Wochenende belegt ist, konnte so schnell ein Termin gefunden werden. Ebenso im Bahnhof Ottersberg. Ein Wochenende im Juli stand zur Auswahl, am Ende unserer Vorlesungszeit gelegen, und nach einigem Hin und Her fiel die Wahl schließlich auf den Sonntag.

Aber wann sind diese Aufführungen denn nun? Und wer darf kommen?
Unsere Auftritte in Bochum und in Ottersberg sind öffentlich für jeden zugänglich und wurden von uns extra für alle Freunde, Unterstützer und Fans unseres Projektes eingerichtet! So sollen alle die Möglichkeit bekommen, mit zu erleben woran wir so lange gearbeitet haben.
Am 14. Juni werden wir um 11:00 und 14:00 Uhr in Bochum spielen. Am 12. Juli treten wir außerdem um 17:00 im Salon des Ottersberger Bahnhofs auf.

Wir freuen uns auf euch!

05.02.2015

Wow!

Arne Graf von Schweinitz
Arne Graf von Schweinitz1 min Lesezeit
Impressum
Theater aus der Manteltasche
Lisa Distler
Am Bahnhof 2
28870 Ottersberg
Teilen
Der Nebel, der die Farben klaute: Ein Puppenspiel für Groß&Klein
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren