Die teilbar bleibt bis März!
Hallo zusammen,
und ein riesiges Dankeschön für all eure Unterstützung!
Wir freuen uns riesig darüber, dass wir über die Feiertage und den Jahreswechsel, unser 1. Crowdfunding-Ziel erreichen konnten. Damit haben wir den Fortbestand der teilbar bis März gesichert und haben Zeit für einen Übergang geschaffen unsere Biblothek der Dinge zu erhalten.
Als Dankeschön haben Tom und Gianni zwei Workshops für euch ausgearbeitet, in denen wir die Hintegründe einer nachhaltigen und sozialen Verfügungsweise ergründen wollen. Sehr herzlich laden wir euch die kommenden Wochen zu folgenden Terminen ein:
07.01.2021, 19 Uhr: Als Commoner handeln
Die Vision jenseits von Geld und Tausch sagt sich so leicht: Wir erfassen, was wir für ein jeweils gutes Leben brauchen und produzieren das. Ganz einfach? Dann wäre das Handeln in Commons in aktuell machbaren Feldern schon verbreitete Praxis. Commons bezeichnen Ressourcen (Code, Wissen, Nahrung, Energiequellen, Wasser, Land, Zeit u. a.), die aus selbstorganisierten Prozessen des gemeinsamen bedürfnisorientierten Produzierens, Verwaltens, Pflegens oder Nutzens (Commoning) hervorgehen. Um eine gangbare Gesellschaft jenseits von Geld und Tausch zu entwickeln, braucht es noch reichlich Ideen und Versuche.
14.01.2021, 19 Uhr: Teilen lernen und vom Teilen lernen - warum Projekt teilbar?
Das Teilen kann uns helfen gesellschafltiche Spannungen durch das Privateigentum zu überwinden. Welche Vorteile bringt das Teilen sozial und ökologisch? Wo liegen Herausforderungen und wie werden die Prinzipien bei teilbar e.V. gelebt?
Bist du auch bewegt von einer Welt inklusiven Wirtschaftens? Dann melde dich gerne (unter [email protected] oder privat: 004915758482437), damit der Einladungslink ganz sicher bei dir landet.
Selten reden wir darüber, häufig tun wir es einfach und immer fühlen wir uns gut dabei - lasst uns teilen was geht!