Crowdfinanzieren seit 2010

Wir bekämpfen mit dem Superfood Spirulina die Hungersnot in Kenia und machen das Unmögliche möglich: Landwirtschaft in der Wüste!

Wir bauen die Alge Spirulina in Kenia an, um dort die dramatische Mangelernährung nachhaltig zu bekämpfen. Dieses Jahr haben wir bereits erfolgreich unsere 1. Anlage mit 6 Zuchtbecken aufgebaut und können damit über 100 Menschen effektiv ernähren. Unser Ergebnis: Reduzierung der Mangelernährung um 30 % und deutlich weniger Krankheiten! Um der Hungersnot nun flächendeckend den Kampf anzusagen, brauchen wir deine Unterstützung!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
08.02.18 - 22.03.18
Realisierungszeitraum
März 2018 - Mai 2018
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 15.000 €

Unser Ziel ist es, 300 Menschen nachhaltig mit Spirulina zu versorgen. Im März 2018 möchten wir 17 neue Zuchtbecken bauen, die jeweils 900 € kosten.

Stadt
Lodwar
Kategorie
Social Business
Projekt-Widget
Widget einbinden
29.11.2018

Neues von Thriving Green

Jens Eckberg
Jens Eckberg2 min Lesezeit

Hallo Greenies!

Hier ein Update für euch, was in den letzten Monaten passiert ist:
Dank eurer Unterstützung haben wir Ende März unser Fundingziel erreicht und direkt damit angefangen, unser nächstes Ziel umzusetzen: 300 Menschen nachhaltig mit dem Superfood Spirulina zu versorgen, um einen weiteren Schritt gegen Hunger und Mangelernährung in Kenia zu gehen.
Dafür haben wir innovative Technologien entwickelt und unsere Spirulina Bauern mit neuem, besseren Equipment ausgestattet. Jetzt können sie die Super-Alge noch effizienter anbauen.
Weiterhin haben wir es durch die Zusammenarbeit mit einem Bauingenieurstudenten der OTH Regensburg geschafft, die Konstruktion unserer Spirulina-Becken so weit zu verbessern, dass der Bau 30% billiger ist.
Damit wir nun schneller unsere Ziele verwirklichen können, sind nun seit Mitte November 2 Freiwillige für Thriving Green in Nariokotome bei unserer 1. Spirulinafarm, um dort mit den Einheimischen zusammen neue Becken zu bauen. Dazu leiten Sie anschließend alles in die Wege, damit unsere Bauern in Zukunft Spirulina auch in Lodwar, der Hauptstadt des Turkana Counties, verkaufen können.
Die größte Änderung ist die Gründung des Thriving Green e.V.’s. Wir sind diesen Schritt gegangen um noch einfacher und schneller daran zu arbeiten, unsere Ziele zu erreichen und noch effektiver gegen Hunger und Mangelernährung in Kenia zu kämpfen.
Und damit ihr in Zukunft immer up-to-date seid, gibt es ganz neu auch einen Newsletter mit spannenden Insights zu den Freiwilligen im Projekt, unserem Alltag hier in Deutschland und den Fortschritten in Kenia: [ https://www.thriving-green.com/ ]

Euer Thriving Green Team

Impressum
Thriving Green UG (haftungsbeschränkt)
Jens Eckberg
Adolf-Schmetzer-Str. 19
93055 Regensburg Deutschland
Teilen
Thriving Green - Überleben mit Superfood
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren