Verpackungsengel und Fehlerteufel
Was haben wir geschwitzt! Es gab über hundert Pakete zu packen und fristgerecht zu versenden. Und wir hatten noch kein Verpackungsmaterial für The Story Store. Da wir das mir der umweltfreundlichen und stylischen Verpackung nicht übers Kreuz brechen wollten, haben wir uns entschieden unsere Crowdfunding Dankeschöns ganz normal in handelsüblichen Kuverts zu versenden. Auf unsere besondere Verpackung darf man also noch gespannt bleiben!
Zum Glück haben sich fleißige Hände für das Verpacken und Beschriften der Versandtaschen gefunden. Unser Teammitglied Christine D. war dabei und Rike, die sich ganz spontan zum Helfen angemeldet hat, nachdem wir uns auf einer Veranstaltung kennengelernt hatten. Bledion und ich waren natürlich da und zu viert ging es doch relativ schnell.
Dann waren da noch 15 Bücher mit Autogrammen -auch die konnten wir pünktlich versenden, nachdem die Autoren sich zur Signierstunde eingefunden hatten. Auf den Bildern sieht man Abdo Ali, Dima Mohammad und Wozifa Khalil mit ihrem sieben Monate alten Sohn - unserem zuckersüßen Storytelling for Change Maskottchen.
Nun haben wir alle hundertunddrei Bücher versandt. Und was passierte gestern? Ein Fehlerteufel wurde entdeckt. Nach den zahlreichen Lektorats- und Korrekturdurchgängen hat uns das wie ein Schlag ins Gesicht getroffen. Doch: Die Erde dreht sich weiter und Fehler sind menschlich.
(Für alle, die ein Buch haben: FEHLERTEUFEL!
Auf Seite 45 endet ein Satz und auf Seite 46 fängt es mitten im Satz an. Was fehlt ist dieser Satzbeginn:
Mit meinem Rucksack ist mein halbes Leben über Bord)
Die 5€ Dankeschöns (persönliche Bildnachricht) konnten wir ja per Email versenden und wir haben uns riesig gefreut, dass wir ein paar Antworten darauf erhalten haben. BE HAPPY - MAKE OTHERS HAPPY stand auf einer der Nachrichten. Was gibt es Schöneres?
Aber uns geht es mit The Story Store nicht darum immer happy zu sein. Trauer, Wut, Angst und weitere Gefühle gehören zum Leben und wir glauben, dass es wichtig ist, auch diese Gefühle anzusprechen und klar zu benennen. So wie es in Märchen geschieht. Da gibt es böse Hexen, die einem Angst machen. Da sterben Familienangehörige, was uns traurig macht. Da werden wir auch mal wütend, weil Menschen ungerecht behandelt werden. Doch die Märchen zeigen uns am Ende meist eine Hauptfigur, die belohnt wird, dafür, dass sie so viel ertragen hat. Sie hat sich ihrer Angst gestellt, ihre Wut überwunden, die Trauer zum Verbündeten gemacht. Sie ist persönlich gewachsen. Darum sind Märchen für Kinder so wichtig, sie erleben beim Zuhören diesen Wachstum der Figuren mit. Es wäre fatal, Kinder nur mit happy-sunshine-stories zu konfrontieren. Was sollen sie dabei lernen? Dass die Welt ein Ponyhof ist?
Für The Story Store haben wir entschieden: Wir möchten das Leben in allen Facetten zeigen. Unsere Geschichten berühren auf unterschiedlichen Ebenen. Wir versprechen unseren Kunden nicht, dass unsere Produkte sie glücklich machen. Aber wir versprechen etwas anderes: Alle Produkte in The Story Store werden von uns handverlesen und müssen ein paar Kriterien erfüllen:
- Sie erzählen eine wahre Geschichte,
- sie sind einzigartig und limitiert,
- sie werden unter fairen Bedingungen und umweltfreundlich produziert.
Im Moment basteln wir noch am Webshop und beschäftigen uns mit all den Herausforderungen, die dazugehören (Versand, Verpackung, Buchhaltung etc.).
Möchtest du weiter auf dem Laufenden bleiben und als Erste/r informiert werden, wenn The Story Store eröffnet? Dann melde dich jetzt hier für unseren Newsletter an!
https://mailchi.mp/0d6438bc0679/thestorystore
Wir freuen uns sehr, wenn du uns weiter begleitest!
Deine Kristine