Im Landeanflug
Unglaublich! Das erste Album ist in greifbarer Nähe.
Es waren noch einmal ein paar spannende Wochen. Im Januar haben wir zum ersten Mal abgemischt angehört, was wir letztes Jahr eingespielt haben. Es war schön zu sehen wie sich die Teile zusammenfügen aber irgendwie waren wir noch nicht zufrieden. Das ganze klang noch nicht so, wie es sich anfühlen sollte. Es musste noch dichter werden, satter und größer. Schweren Herzens haben wir uns also entschlossen, den Mix nochmal in andere Hände zu geben, ihn frischen und unvoreingenommenen Ohren zum Hören vorzusetzen.
Währenddessen haben wir auch eifrig an anderer Stelle gewirkt. Merchandise produziert, Video gedreht, Crowdfunding-Dankeschöns gezaubert, Artwork gestaltet, Live-Performance vorbereitet. Immer getreu dem Motto „Das Gesamtbild muss stimmen“. Und so haben sich die Ausgaben summiert. Das Crowdfunding hat viel vorgelegt, dann haben wir die Bandkasse geplündert und schließlich hat jeder von uns nochmal tief in die eigene Tasche gegriffen. So dass wir jetzt an dem Punkt sind, an dem sich jeder die Butter vom eigenen Brot nehmen müsste, um der Band noch was beisteuern zu können. Ja, ungelogen: Wir sind pleite.
Aber: Es hat sich gelohnt. Wir haben gesagt, das Album soll groß werden und jetzt sind wir zufrieden. Und das will wirklich was heißen, bei den Nörglern und Perfektionisten, die wir sind. Das Ding ist rund.
Ich musste beim Hören immer wieder den Kopf schütteln. Ich konnte nicht begreifen, dass das jetzt wirklich unsere Musik ist, die da läuft, dass wir jetzt wirklich fertig sind. Jetzt macht sich Erleichterung breit. Und Vorfreude. Wir wollen raus damit. Der Welt zeigen, was wir geschaffen haben und eure Reaktionen sehen.
Jetzt steht die Releaseshow an, am Freitag den 27.5. im Jubez in Karlsruhe. Da gibts GRAVITY live zu hören und zum ersten Mal auf CD zu kaufen. Weitere Gigs folgen: Bisher sind Auftritte bestätigt in Niedernhausen (20.5.), Karlsruhe (27.5.), Offenburg (16.7.), und Landau (12.11.) und es kommen hoffentlich bald noch mehr dazu.
Es geht dann auch ans Päckchen schnüren. Die Dankeschöns gehen raus und für unsere Unterstützer haben wir auch noch einen Extrapfeil im Köcher.
Wir sind jetzt sehr glücklich und voll freudiger Ungeduld. Hoffentlich gefällt euch das Ergebnis unserer Arbeit genauso gut wie uns!