Es gibt ein Soundtrack-Album!
Liebe Freunde!
Keine Sorge, ich werde diesen Blog sparsam benutzen. Ich weiß, dass jedes Mal, wenn ich auf "Neuer Blog-Artikel" klicke, eine E-Mail in Euer Postfach flattert. Es wird also keine Durchhalteparolen oder Funding-Updates geben, sondern nur tatsächlich Neues.
Gestern habe ich auf Vimeo ein Album angelegt, denn zum Buch gibt es einen begleitenden Soundtrack mit acht schönen Liedern aus Tobischs Zeit, die die grob umrissenen Kapitel der Geschichte untermalen. Darunter auch "The Golden Dustman", das der Kneipenpianist mit dem Zylinder im Trailer spielt, und die beiden Stücke aus dem Crowdfundingvideo.
https://vimeo.com/album/3205055
Wer die Lieder runterladen möchte, findet dort jeweils einen Link zu archive.org, einer Seite, auf der gemeinfreie ("Public Domain") Kulturgüter gesammelt werden. "Gemeinfrei" bedeutet in diesem Fall, dass die Titel so alt sind und ihre Autoren bereits so lange verstorben sind, dass das Urheberrecht abgelaufen ist. Die meisten Lieder sind aus den Jahren 1903 und 1904, die Kurzgeschichte, auf der "Tobisch" basiert, ist von 1906.