Kosten für Musikerhonorare, Studioaufnahmen, Mix und Mastering, Artwork, Herstellung, Lizenzgebühren und PR werden mit dem Fundingziel gedeckt.
Ich bin TOKUNBO, Sängerin und Songschreiberin, ehemalige Frontfrau von Tok Tok Tok und Mitbegründerin der Initiative #AirplayForArtists.
Im Pandemie-Jahr 2020 habe ich mein neues Album geschrieben – als Mutter eines kleinen Kindes eine besondere Herausforderung im Lockdown –, und jetzt, da die Songs fertig sind, möchte ich ins Studio gehen, um es mit meiner Band aufzunehmen und in die Welt zu bringen.
Auf dem Album stelle ich eine neue Facette meines Folk Noir Stils vor – leicht, verspielt und zugleich warm wie ein Spätsommertag.
Songwriter Jazz meets Folk Pop. In Liedern wie Kurzfilme. In Geschichten voller Poesie. Filigrane Gitarren, kammermusikalische Streicher-Arrangements. Luftig reduziert und atmosphärisch dicht zugleich. Reminiszenzen an die Kunst der großen Songwriter der 70er Jahre. Carol King meets The Carpenters. Zeitlos.
Auf diesem Album zeigt mein Folk Noir Stil ein neues Gesicht.
Leicht, lebendig, zuversichtlich.
Ein Album, das in dieser Zeit Balsam für die Seele ist.
Eine neue Ära der Musikindustrie und der Kultur ist angebrochen.
Mit Deiner Unterstützung wirst Du zur Kulturpatin / zum Kulturpaten und trägst dazu bei, dass unsere Musiklandschaft vielseitig bleibt.
Mit Deiner Unterstützung ermöglichst Du mir, einer unabhängigen Künstlerin, weiter Musik für Dich zu kreieren und mit den Menschen zu arbeiten, die mich inspirieren und seit Jahren begleiten.
Gemeinsam sind wir mein Label.
Ein Album zu produzieren hat seinen Preis. Und meine Musiker und mein Team möchte ich fair bezahlen.
Aber nicht nur die Honorare, Studioaufnahmen und das Artwork, sondern auch die Vervielfältigungskosten müssen gedeckt werden. Außerdem braucht es ein kleines PR-Team, das dafür sorgt, dass meine Songs ins Radio und das Album in die Presse kommt, damit möglichst viele Menschen meine Musik kennenlernen.
Zu guter letzt gehören auch begleitende Musikvideos dazu – alles was nach Erreichen des Startziels gefundet wird, fließt dort hinein.
Zu den Albumkosten zählen:
- Studioaufnahmen
- Musikerhonorare
- Mix & Mastering
- Fotos & Artwork
- Herstellung CD & Vinyl
- GEMA Lizenzgebühren
- PR
- Musikvideo
Hinter mir steht meine wunderbare Band, mit der ich seit mittlerweile 8 Jahren arbeite, meine Alben aufnehme und Konzerte spiele.
Meine beiden Produzenten und Bandkollegen Ulrich Rode, Gitarre, und Matthias Maze Meusel, Drums, die mit mir an den Songs feilen und mit Liebe und Fingerspitzengefühl am Klang tüfteln.
Christian Flohr, der wie auf meinen beiden Vorgänger-Alben 'Queendom Come' und 'The Swan' das Fundament am Bass liefert.
Und Anne de Wolff, die als Multi-Instrumentalistin wunderschöne Streicherarrangements und zauberhafte Klangfarben beisteuert.
Zudem ist Anne de Wolff auch Fotografin und zeichnet für die wunderschönen Albumfotos verantwortlich.
Mein Ton-Ingenieur Marc Ebermann, eine Koryphähe des ausgefeilten Klangs, der schon bei meinen letzten beiden Alben für Mix und Mastering zuständig war, wird den Klang veredeln, so dass HiFi-und Vinyl-Freunde wieder voll auf ihre Kosten kommen.
Foto Credits: Projektfoto Anne de Wolff | Live Foto TOKUNBO (solo) Thomas Bieg | NDR Radiophilharmonie Annemone Taake | Live Foto TOKUNBO & Band Thomas Bieg
Danke!!!!
Ich bin ganz fassungslos, am ersten Tag fast 40% der Summe!
Ihr seid unglaublich!
Das Album rückt wirklich in greifbare Nähe und