Crowdfinanzieren seit 2010

Fruchtbare Tage ganz einfach im Schlaf finden

trackle ist ein Temperatursensor, der Frauen dabei hilft, ihre fruchtbaren Tage zu bestimmen. Beim Eisprung steigt die Körperkerntemperatur – und nur rund um den Eisprung sind Frauen fruchtbar. Wenn man also den Temperaturanstieg erkennt, weiß man, wo’s lang geht – je nachdem, ob man schwanger werden will oder gerade nicht. trackle erfasst die Temperatur automatisch und die ganze Nacht lang – so kann man sicher den relevanten, nämlich den niedrigsten Wert ermitteln.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
09.03.17 - 21.04.17
Realisierungszeitraum
September 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
42.000 €
Stadt
Bonn
Kategorie
Erfindung
Projekt-Widget
Widget einbinden
12.04.2017

Sneak-Preview auf die trackle App

Maxim Loick
Maxim Loick2 min Lesezeit

Gerade arbeiten wir mit Hochdruck an unserer App. Die wichtigste Anforderung an die App ist ja: Zeig der Nutzerin an, ob sie heute fruchtbar ist oder nicht – und mache ihr trasparent, wie du darauf gekommen bist!

Hier sind unsere ersten Entwürfe, die wir hier exklusiv mit Euch teilen. Klar, das sind Entwürfe, am Ende wird das ganze im Detail wahrscheinlich schon noch anders aussehen, aber ich denke, ihr kriegt hier schon mal einen ganz guten Eindruck, in welche Richtung wir da denken.

Der Start-Screen
Auf dem Startbildschirm soll die Nutzerin auf den ersten Blick erkennen können: „Heute bin ich fruchtbar“ bzw. „heute bin ich nicht fruchtbar“. Diesen Punkt auf dem trackle Logo könnt Ihr auf dem Ring verschieben – damit wählt Ihr einen anderen Tag aus, für den Ihr dann die entsprechenden Infos angezeigt bekommt. Der rote Bereich des Rings spiegelt die Tage der Menstruation wider, der grüne Bereich die fruchtbaren Tage. Mit einem Tipp auf den Punkt oder über die Navigation unten in der der Leiste kommt Ihr in die Detailansicht.

Die Detailansicht
Vom Startbildschirm könnt Ihr Euch dann die Details des ausgewählten Tages ansehen. Im Wesentlichen stellen wir uns einen Kalender vor, der die wichtigsten Informationen enthält:

  • Tage der Periode
  • Tag des Eisprungs und
  • das darum liegende fruchtbare Zeitfenster.

Basaltemperaturkurve
Unter dem Kalender seht Ihr die Basaltemperaturkurve – die könnt Ihr unter dem schmalen Marker nach links oder rechts verschieben und seht dann den jeweils ermittelten Basalwert des Tages und die Werte, die Ihr für den Muttermundstand und die Zervixschleimbeschaffenheit eingegeben habt. Hier könnt Ihr auch, sofern noch nicht geschehen, dann auch eben diese Werte eingeben. In der Basaltemperaturkurve markieren wir auch noch einmal den Tag des Eisprungs und das fruchtbare Zeitfenster.

Nachttemperaturkurve
Über ein Tippen auf einen Tag im Kalender könnt Ihr Euch dann auch die Nachttemperaturkurve anzeigen lassen – also alle Messwerte, die trackle in der Nacht gemessen hat und vor allem den niedrigsten Wert aus dieser Reihe – denn der bestimmt ja die Basaltemperaturkurve.

11.02.2017

FAQ

Katrin Reuter
Katrin Reuter4 min Lesezeit
Impressum
trackle GmbH
Katrin Reuter
Siegfried-Leopold-Straße 6
53225 Bonn Deutschland

Telefon +49 228 90 91 76 27
Web www.trackle.de
E-Mail info [at] trackle [punkt] de

Geschäftsführung: Katrin Reuter
Sitz der Gesellschaft: Bonn
Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 21971

Teilen
trackle - wann kann ich schwanger werden?
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren