Kartenbeilage mit Schreibimpulsen
Über die letzten zwei Wochen haben wir hinter den Kulissen fleißig an einem ersten Entwurf für die Beilage der Trostkarten gefeilt.
Genau das macht unsere Trostkarten nämlich so besonders: Eine exakt auf das jeweilige Motiv abgestimmte Beilage mit vier konkreten Schreibimpulsen. Um die Angst vor dem leeren Blatt Papier zu mildern und euch konkrete Hilfestellungen für das Formulieren von Trauerkarten an die Hand zu geben.
Wir haben Papiere gefühlt, verschiedene Formate ausprobiert, Inhalte bestimmt, grobe Textskizzen verfasst und analoge Dummies gebaut.
Schnell war klar: Es muss eine ganz eigene Lösung dafür her. Das darf nicht den bürokratischen Gesamteindruck eines DIN-Format Info-Flyers haben. Das soll etwas sein, dass beim Anschauen Freude bereitet und dabei informativ & praktisch ist.
So haben wir uns u.A. dafür entschieden, in der Beilage selbst auch Platz für eigene Notizen zu schaffen.
In komplett aufgefalteter Form wird die Beilage etwas größer als ein DIN A4 Blatt sein.
_
Kurz bevor wir dies hochladen, sehen wir, dass die Kampagne nun insgesamt 100 Unterstützer:innen hat. Was für ein schönes Gefühl!
Wir danken euch allen von Herzen, dass ihr mit an Board seid. Eure Stimme und eure Meinung zählt. Nutzt gerne die Pinnwand auf der Kampagnen-Seite, um uns eure Gedanken zur Beilage mitzuteilen.