Crowdfinanzieren seit 2010

Fotobuch und Notensammlung in einem: ein Streifzug durch die vielfältige Ukulele-Szene in Berlin – inklusive Lieblingssongs und Hörbeispielen

Ukulele kann so viel: Swing, Pop, hawaiianische Mantren – und einfach das Herz erwärmen. Als ich vor ein paar Jahren eine geschenkt bekam, war ich überwältigt von der Vielfalt der Community. Also packte ich meine Kamera in die Tasche und besuchte Ukulele-Spieler*innen zuhause und auf dem Berliner Ukulele-Festival. Vom Punk über den Kirchenmusiker bis zur Klinik-Clownin. So entstanden 75 Musiker-Portraits, die illustrieren, was für eine wunderbare Uke-Gemeinschaft wir sind.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
04.10.23 - 29.10.23
Realisierungszeitraum
bin schon dabei
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 6.000 €

Der Betrag deckt das Honorar für Grafik und Layout sowie die Druckkosten für 150 Exemplare. Jeder weitere Euro geht direkt in eine höhere Auflage.

Stadt
Berlin
Kategorie
Fotografie
Projekt-Widget
Widget einbinden
Primäres Nachhaltigkeitsziel
4
Bildung
Gefördert von
Launch Day
1.000 €
24.10.2023

Drei gute Neuigkeiten – und ein Endspurt

Klaus Heymach
Klaus Heymach1 min Lesezeit

Liebe Freund*innen der Uke,

vielen Dank für euren Support. Uns fehlen nur noch etwa 20 Vorbestellungen, und die Druckkosten sind finanziert.

Heute habe ich drei gute Nachrichten zum Buch, und ihr sollt sie als erste erfahren.

  • Wir haben einen Titel! Poetisch, etwas rätselhaft und doch auch sehr ukulelig – ich mag so was. Das Buch heißt »While My Uke Gently Smiles«. Untertitel »Ukulele Portraits«. Und George Harrison, auf dessen Song ich hier anspiele, kommt mit einem seiner berühmten Ukulelenzitate im Buch natürlich auch vor.
  • Wir haben ein Cover! Im digitalen Entwurf noch nicht vergleichbar mit Prägung und Druck auf schönem Papier und Buchbinderpappe – aber ich freue mich sehr über das, was die Gestalterin Carolin Klemm im Weimar da gezaubert hat.
  • Wir haben eine ISBN! Okay, das ist jetzt nicht weltbewegend, aber ich bin Iso Herquist dennoch sehr dankbar, dass er mich damit unter das Dach seines kleinen aber feinen Frankfurter Ukulelenverlags nimmt.

Jetzt fehlen nur noch ein paar hundert Euro, und wenn ihr allen Uke-Freund*innen davon erzählt und auf euren Kanälen noch ein bisschen Reklame macht, dann schaffen wir das bis Sonntag. Auf in den Endspurt – und ganz lieben Dank für eure Unterstützung!

Impressum
Teilen
Ukulele Portraits
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren