Never give up on you
Liebe UNESCON-Unterstützerin, lieber UNESCON-Unterstützer,
wie du sicherlich schon gesehen hast, haben wir die angestrebte Crowdfunding-Summe von 20.000 Euro für die Ausrichtung der UNESCON 2020 nicht erreicht. Die eingezahlten Geldbeträge werden, soweit sie bereits abgebucht wurden, in den nächsten Tagen von Startnext an dich zurückgezahlt.
Was bedeutet dies nun für die UNESCON 2020? Ohne einen finanzielle Grundausstattung ist es ausgesprochen riskant, vertragliche Verpflichtungen mit Künstlern, Orchestermusikern und Betreibern von Veranstaltungsräumlichkeiten einzugehen. Zugleich ist es deutlich schwieriger potenzielle Sponsoren davon zu überzeugen, sich an dem Projekt zu beteiligen. Dennoch werde ich weiterhin versuchen, das erforderliche Budget für die Veranstaltung zusammenzubekommen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie viele Besucher der UNESCON 2019 sich an der Crowdfunding-Aktion beteiligt haben, vor allem aber über jede*n Einzelne*n, die/der nicht vor Ort dabei war und sich trotzdem engagiert hat. Das zeigt mir, dass es viele Menschen gibt, die ESC mit Liveorchester lieben und wieder erleben möchten.
Ob die UNESCON 2020 stattfinden kann oder nicht, lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Es müssen noch einige Gespräche mit Unterstützern und Sponsoren geführt werden. Sicher ist, dass es mit der UNESCON weitergehen wird. Die Planungen für 2021 mit einem zuverlässigen institutionellen Partner laufen bereits. Ich werde euch so bald wie möglich darüber informieren.
Falls es an dem Wochenende 4. - 6. September keine UNESCON geben sollte, werde ich mir für alle, die sich an dem Crowdfunding beteiligt haben, eine Alternative ausdenken, wie wir gemeinsam den ESC feiern können - mit Livemusik und viel guter Laune.
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für deine Unterstützung.
Liebe Grüße
Irving