Unsere Whitepaper-Reihe zu Arbeitsleben 4.0
Liebe Startnext-Freund_innen von ununi.TV,
wir haben gestern unser 1. Whitepaper zum Thema "Arbeiten 4.0 für Klein-Unternehmen" freigeschaltet. Seit letztem Herbst arbeiten wir mit einigen Expert_innen daran, wie wir auch kleine Unternehmen unterstützen könnten, sich im derzeitigen radikalen Wandel der Arbeitswelt mitzubewegen.
Dass dieses Thema "Arbeiten 4.0" in diesem Frühjahr solch ein Trendthema würde, war damals nicht absehbar, aber lag vielleicht doch in der Luft. Auf jeden Fall ist es gut, wenn wir gesamtgesellschaftlich beginnen, darüber zu diskutieren, wie wir eigentlich zukünftig leben und arbeiten möchten. Und welche Möglichkeiten bestehen, sich als Unternehmen in diesen Umbruchphasen zu orientieren.
Darum soll es auch gehen in unserer Whitepaper-Reihe, die wir in unseren FlowCampus eingehangen haben. Den FlowCampus haben wir über den Winter im Hintergrund hochgezogen, um dort unserem Netzwerk eine professionellere Möglichkeit zu bieten, moderne Workspaces auch kostenpflichtig anzubieten.
Die Angebote werden im Laufe der Zeit anwachsen - wir sind mit einigen Interessierten im Gespräch. Aber bereits jetzt sind dort erste interessante Workspaces aufgeführt, die sich v.a. an Klein(st)-Unternehmen richten.
Wenn wir da Tritt gefasst haben, steht zunächst unsere grobe Infrastruktur, wie wir sie in der Crowdfunding-Kampagne angedacht hatten. Wir müssen "lediglich" noch etwas sichtbarer werden gegenüber den Klein(st)-Unternehmen, die vielleicht noch nicht alle sich zeitgemäß im Web bewegen, wie ihr es sicherlich alle schon tut ;-)
Von daher wäre es wunderbar, wenn ihr uns helfen könntet, diese Nachricht zu streuen. Ich hänge euch hier unsere Pressemitteilung ein: http://www.openpr.de/news/853403.html
Und hier findet ihr den direkten Link zum Workspace "Arbeitsleben 4.0": http://bit.ly/arbeitsleben40
Wenn ihr euch dort kostenfrei einen Zugang holt, werdet ihr automatisch Zugriff auf alle folgenden Whitepaper und Materialien haben. die wir im Laufe der Zeit einhängen. Natürlich nur, wenn es euch interessiert. Eh, klar.
Jetzt wünsche ich euch ein schönes, langes Wochenende!
LG, Anja