Crowdfinanzieren seit 2010
Verdis „Messa da Requiem“ und das KZ-Durchgangslager in Theresienstadt (Terezín) sind in besonderer Weise verbunden. In den Jahren 1943 und 1944 gelang es dem jüdischen Dirigenten Rafael Schächter dort Verdis Requiem aufzuführen. Heute ist Terezín zum Gedenkort geworden und die dortige Garnisonskirche zu einem Ort internationaler Begegnung – doch die Orgel ist kaum noch spielbar. Wir möchten dazu beitragen, diesem Instrument wieder Leben einzuhauchen! Mit international bekannten Solisten.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
14.12.12 - 27.01.13
Mindestbetrag (Startlevel): €
5.000 €
Stadt
Berlin
Kategorie
Musik
Projekt-Widget
Widget einbinden
28.01.2013

Die Abendschau berichtet

Hanno Plate
Hanno Plate0 min Lesezeit
Impressum
E-Mail

28.01.13 - Danke allen Unterstützern und Fans! Es waren...

Danke allen Unterstützern und Fans! Es waren zwei großartige Konzerte - wir sind überwältigt von der Resonanz!

25.01.13 - Da die Generalprobe heute, am Freitag,...

Da die Generalprobe heute, am Freitag, stattgefunden hat, können wir leider auch das Dankeschön "Besuch der generalprobe" nicht mehr anbieten. Es war eine tolle Probe - die Konzerte werden großartig!Vielen Dank an alle Unterstützer!

12.01.13 - Da unser Programmheft jetzt in den Druck...

Da unser Programmheft jetzt in den Druck gegangen ist, sind Dankeschöns mit Nennung im Programmheft leider nicht mehr möglich. Wir bitten um Verständnis.

Teilen
Das Verdi-Requiem 2013 - ein (ge-)denkwürdiges Ereignis
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren