Wir sagen Danke!
Unser Kurzfilm „Verstecken“ (AT) ist abgedreht. Hinter uns liegen elf wunderschöne Drehtage voller toller Erfahrungen, spannender Momente und gelungener Aufnahmen.
Insgesamt haben wir an acht unterschiedlichen Locations in und um Berlin gedreht. Von einem Seniorenheim über einen sommerlichen Wald mitten im Nirgendwo und einem Nachtclub bis hin zu einer Hauptverkehrskreuzung war alles dabei.
Glücklicherweise war der Wettergott stets auf unserer Seite und schenkte uns genau an den richtigen Tagen Sonnenschein.
Genauso unterschiedlich wie unsere Drehorte waren auch unsere Schauspieler*innen: Kleinkinder, Jugendliche, Erwachsene, Senior*innen – beinahe jede Altersstufe war an unserem Set vertreten. Die Arbeit mit so vielen verschiedenen Generationen war nicht nur abwechslungsreich und interessant, sie hat auch wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Nachdem wir die Herausforderungen des Drehs – sei es ein Schrank-Transport in den Grünauer Forst, das Streichen und Einrichten eines Kinderzimmers oder die Auswahl des richtigen Kostüms – erfolgreich gemeistert haben, beginnt jetzt die Postproduktion. Das heißt Schnitt, Tongestaltung und Farbkorrektur. Für die Fertigstellung ist Anfang Juni 2020 geplant.
All das hätten wir nie ohne unsere tollen Unterstützer*innen von Startnext geschafft. Tausend Dank an alle, die uns geholfen haben, unsere Geschichte zu verwirklichen. Dank Euch konnten wir einen magischen Film schaffen, von dem wir hoffen, dass es genauso viel Spaß machen wird, ihn zu schauen, wie ihn zu drehen. Im Namen des ganzen Teams sagen wir „Danke“.