Crowdfinanzieren seit 2010

Wir möchten über 1000 Bäume und Sträucher pflanzen und damit eine Landwirtschaft erlebbar machen, die Klima, Boden und Artenvielfalt schützt!

Eine zukunftsweisende Landwirtschaft braucht erlebbare Praxisbeispiele! Auf dem Biolandhof Werragut in Nordhessen wollen wir deshalb über 1000 Bäume und Sträucher unterschiedlicher Arten pflanzen. Auf 12 Hektar erschaffen wir zwischen Hühnermobilen und Rinderweide ein Leuchtturmprojekt für Agroforstsysteme. Mit Eurer Unterstützung entwickeln wir einen Bildungsort, der mit Seminaren einen wertvollen Beitrag zur Verbreitung einer nachhaltigen Landwirtschaft weit über Hessen hinaus leistet.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
20.11.21 - 31.12.21
Realisierungszeitraum
März 2022 bis Dezember 2022
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 61.000 €

Mit dem Geld kaufen wir Bäume und Sträucher, Baumschutz und alles was dazugehört, um über 1000 Gehölze in einem Agroforstsystem wachsen zu lassen.

Stadt
Eschwege
Kategorie
Landwirtschaft
Projekt-Widget
Widget einbinden
27.11.2021

Die ersten 7 Tage - Wahnsinn!

Christoph Meixner
Christoph Meixner2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen,
seit einer Woche sind wir mit unserer Crowdfunding-Kampagne online. Zeit, um kurz mal innezuhalten und Danke zu sagen. Innerhalb von sieben Tagen konnten wir durch Eure Unterstützung knapp 15.000 € einsammeln, Wahnsinn! Was uns noch mehr freut: Es sind knapp 100 Menschen, die sich bereits beteiligt haben - und es werden täglich mehr, Yeah! Erfahrungsgemäß sind die ersten Tage eines Crowdfundings die wichtigsten, weshalb Euch ganz besonders großer Dank gebührt! Ihr seid spitze!!

Was lief die letzte Woche und was steht an?
- Die Regionalzeitung war für ein Interview bei uns
- Der Verein hat den ersten Workshop organisiert, der die letzten Tage stattfand. Dabei wurden zwei kleine Reihen eines besonders komplexen Agroforstsystems gepflanzt (für die Expert*innen unter Euch: Es ist ein syntropisches/sukzessionales Agroforstsystem).
- Die Crowdfunding-Flyer kamen (verspätet) an und werden nun regional verteilt.
- Am Montag kommt das HR-Fernsehen auf den Hof um den Hof und unser Vorhaben zu porträtieren. In welchem Format und wann es ausgestrahlt wird wissen wir noch nicht.
- Wir planen in einigen Tagen ein "Insta-Live", d. h. hier beantworten wir Fragen zum Hof, Triebwerk und vor allem natürlich zu unserem Verein und dem Projekt. Eventuell machen wir das ganze auch auf Youtube, sodass auch Menschen ohne Instagram daran teilhaben können. Wenn daran Interesse besteht, gerne melden.

Wir wünschen ein schönes Wochenende, bleibt gesund.
Viele Grüße,
für das Team des ReSoLaWi e.V.
Christoph

Impressum
Regenerative und Soziale Landwirtschaft e.V.
Christoph Meixner
Auer Straße 38
37269 Eschwege Deutschland

Der Verein Regenerative und Soziale Landwirtschaft e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, zukunftsweisende Formen der Landwirtschaft zu praktizieren und zu fördern. Dabei stehen neben dem Boden und den Pflanzen auch der Mensch im Mittelpunkt. Diese noch junge Organisation vereint Regenerative und Soziale Landwirtschaft.

Teilen
Landwirtschaft mitgestalten? Werde Agroforst-Pat:in!
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren