Crowdfinanzieren seit 2010

Ein experimenteller Kurzfilm über Kunst, Identität und Sexualität.

Der Film folgt der jungen, zurückhaltenden Kunststudentin Blue, die mit Gefühlen für ihre Kommilitonin Violet zu kämpfen hat. Bei dem Versuch, ihre Gedanken in einem Gemälde zu verarbeiten, wird sie in die Leinwand hineingezogen. Dort muss sie sich ihrer eigenen Angst stellen, welche die Gefühle für Violet nicht zulassen will und Blue in Gefahr bringt, ihre Identität zu verlieren.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
09.03.21 - 28.04.21
Realisierungszeitraum
Februar 2021 bis Oktober 2021
Mindestbetrag (Startlevel): 2.000 €

Mit diesem Betrag können wir die wichtigsten Ausgaben schonmal decken. Alles darüber hinaus hilft uns, den Film noch spannender und eindrucksvoller umzusetzen.

Stadt
Mainz
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
kulturMut
795 €
02.03.2022

And the winner is...

Noa Asfour
Noa Asfour1 min Lesezeit

Wie im letzten Beitrag bereits erwähnt, lief "Violet" am 24.2. auf dem North Film Festival Stockholm und wurde dort außerdem für "Best LGBTQ Short Film" und "Best Score in Short Film" nominiert.

Am 26.2. wurden in einer Live Gala die Gewinner:innen gekürt... und mit dabei auch Violet!

Der Film gewann in der Kategorie "Best Score in Short Film". Den Ausschnitt der Verleihung könnt ihr hier noch einmal anschauen, mit dabei eine kurze Rede von Lukas Lindner, der die Musik für den Film komponierte.

Impressum
Teilen
Violet
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren