Crowdfinanzieren seit 2010

Die interaktive Webdokumentation bietet den oftmals ungehörten Stimmen von indischen Frauen einen Platz.

'Voice of Mother India' ist ein Medienprojekt, das Inderinnen zuhört und dir ganz private Einblicke in das Leben von indischen Frauen gibt. Der indische Subkontinent wird von seinen Einwohnern liebevoll 'Mother India' genannt. Auch sind viele hinduistische Gottheiten weiblich - trotz allem werden die Stimmen von indischen Frauen oft überhört. Bei unserer ersten Recherche-Reise haben uns die Inderinnen tief beeindruckt, jetzt wollen wir ihre Geschichten erzählen.
Finanzierungszeitraum
22.04.16 - 30.05.16
Realisierungszeitraum
September bis Februar 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
5.000 €
Stadt
München
Kategorie
Journalismus
Projekt-Widget
Widget einbinden
29.04.2016

Leckeres Chapati-Rezept: Für den Hunger zwischendurch

Britta Häfemeier
Britta Häfemeier2 min Lesezeit

Spread the word ♥

Wir brauchen eure Hilfe! Nur mit Euch können wir 'Voice of Mother India' umsetzen. Spendet und verbreitet unser Crowdfunding unter euren Freunden, Familien und Bekannten. Als Dank dafür, verraten wir euch auch unser Lieblingsrezept:

In Indien bekommt man Chapati an jeder Ecke und zu jeder Tageszeit. Eigentlich isst man es immer und überall: Frühstück, Mittag, Abendbrot und zwischendurch.

Für die Zubereitung von echt indischen Chapati brauchst du (neben einer geeigneten Feuerstelle und Feuerholz) folgende Zutaten: 10 Tassen Mehl, 1 TL Salz, 10 TL Öl und gute 2 Tassen Wasser. Zuerst gibst du das Mehl und Salz in eine Schüssel und rührst einmal kurz um. Danach einfach das Öl und Wasser hinzugeben. Nun heißt es erstmal: kneten,kneten kneten - bis ein geschmeidiger Teig entsteht.

Nun lässt du den Teig eine viertel Stunde ruhen. Sind die Minuten um, teilst du den Teig in etwa 12 gleichgroße Teile, bestreust jedes mit ein wenig Mehl und rollst es zu einem ca. 10 cm großen Kreis aus. Jetzt muss deine Pfanne ordentlich heiß werden, damit du die Chapatis (ohne Öl!) von beiden Seiten anbraten kannst. Besonders lecker schmecken Chapatis mit ein wenig Knoblauch und Butter bestrichen.

In Meghnagar haben uns einige Frauen gezeigt, wie es richtig geht. Aber seht selbst!

Datenschutzhinweis
31.05.2016

DANKE

Britta Häfemeier
Britta Häfemeier1 min Lesezeit
Impressum
Teilen
Voice of Mother India
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren