Crowdfinanzieren seit 2010

Die interaktive Webdokumentation bietet den oftmals ungehörten Stimmen von indischen Frauen einen Platz.

'Voice of Mother India' ist ein Medienprojekt, das Inderinnen zuhört und dir ganz private Einblicke in das Leben von indischen Frauen gibt. Der indische Subkontinent wird von seinen Einwohnern liebevoll 'Mother India' genannt. Auch sind viele hinduistische Gottheiten weiblich - trotz allem werden die Stimmen von indischen Frauen oft überhört. Bei unserer ersten Recherche-Reise haben uns die Inderinnen tief beeindruckt, jetzt wollen wir ihre Geschichten erzählen.
Finanzierungszeitraum
22.04.16 - 30.05.16
Realisierungszeitraum
September bis Februar 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
5.000 €
Stadt
München
Kategorie
Journalismus
Projekt-Widget
Widget einbinden
06.05.2016

Weihnachten kommt schneller als ihr denkt...

Britta Häfemeier
Britta Häfemeier2 min Lesezeit

Das Wichtigste zuerst: Yeah yeah yeah - wir haben die 1500 Euro-Hürde geknackt - ihr seid super! Vielen, vielen Dank an alle Menschen, die uns schon unterstützt haben. Wenn ihr 'Voice of Mother India' mögt und mehr über das Leben von Inderinnen erfahren möchtet, dann erzählt euren Leuten davon. Denn nur wenn wir das Geld zusammenbekommen, können wir unser Herzensprojekt auch durchführen. Und ich sag euch eins: Anika und ich haben momentan nicht mehr die stärksten Nerven.

Ich weiß, ihr denkt jetzt eher an gemütliche Grillabende am See aber Weihnachten kommt ja immer schneller als gedacht. Wie cool wäre es denn, wenn ihr schon jetzt alle Weihnachtsgeschenke für eure Liebsten zusammen habt? Richtig nix! Und wir haben die Lösung, denn unsere Dankeschöns eignen sich nämlich hervorragend als individuelle Weihnachsgeschenke. Was gibt’s denn besseres als indische Gewürze oder leckeren Chai vom Bazaar zu verschenken? Und hat sich Mutti nicht schon immer ein schönes buntes Tuch gewünscht? Aber auch ein schön gerahmtes Foto wäre doch ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen. Und das Beste: Ihr könnt euch das Motiv des Fotos selbst aussuchen – Menschen, Sehenswürdigkeiten oder die indische Landschaft. Also ihr lieben Leute: Ran an die Tasten und sichert euch schon jetzt eure Weihnachsgeschenke!

Wie Anika und ich Weihnachten 2013 in Indien gefeiert haben, könnt ihr euch hier angucken:

Datenschutzhinweis
31.05.2016

DANKE

Britta Häfemeier
Britta Häfemeier1 min Lesezeit
Impressum
Teilen
Voice of Mother India
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren