Update: Die Tage sind noch lange nicht gezählt !!
Liebe Freunde des Projekts "Voices of Transition",
Erstmal ein herzliches Dankeschön für Eure GROßartige Unterstützung! Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Fans und Supporter, die uns dabei helfen, weitere Schritte in unserem Dokumentarfilmprojekt zu verwirklichen ...
!! Und jetzt noch zu einer wichtigen Ankündigung!! - Unsere Tage auf Startnext sind noch lange nicht gezählt! - denn …
obwohl unsere reguläre Zeit auf Startnext nun abgelaufen ist, hat sich das Startnext Team damit einverstanden erklärt, die Frist auf den 30. November zu verlängern! So haben wir zusammen mit Euch die Möglichkeit, das Finanzierungsziel doch noch zu erreichen! Ihr könnt uns also auch weiterhin in den nächsten Wochen unterstützen und FreundInnen, Bekannte und alle Interessierte aus sozialökologischen Bewegungen über unser Projekt auf Startnext informieren!
Hier nochmal eine detaillierte Beschreibung, wofür Eure Unterstützung verwendet werden soll:
Mit Eurer Hilfe wollen wir eine DVD-Edition erstellen mit Bonus-Interviewmaterial mit Rob Hopkins und Übersetzungen in andere Sprachen (polnisch, portugiesisch, italienisch, holländisch, russisch, chinesisch, japanisch, arabisch, baskisch, griechisch).
Zugleich soll die DVD Teil eines bundesweiten Bildungsprojekts werden. Dieses Bildungsprojekt setzt sich zum Ziel, Kindern, Jugendlichen und Studenten mit Hilfe des Films auf die globale Ernährungssituation aufmerksam zu machen. Der Film wird mit Unterstützung von pädagogischen Fachkräften aus dem Verein Wachstumswende e.V., der sich mit Wissenschaft jenseits des Wachstums beschäftigt, didaktisiert und soll so einen spannenden Einstieg in vielseitige sozialökologische Lösungsansätze aus den Bereichen Landwirtschaft, Transition und Permakultur geben. Dabei soll es jedoch nicht nur bei dem theoretischen Einstieg bleiben, denn unser Bildungskonzept enthält auch einen praktischen Teil: Kinder, Jugendlichen und Studenten sollen selbst aktiv werden und in einem von uns begleiteten Projekttag an ihren Schulen und Universitäten Obstbäume pflanzen und mit lokalen Akteuren aus der Transition Bewegung zusammenkommen.
Nicht zuletzt müssen wir immer noch Kosten aus der Postproduktion (Tonstudio & Tonmix, Voiceover-Sprecher, Untertitelung, Motion Design, Web-Design, Formatierung...) refinanzieren. Es konnten zwar einige Kosten über einen Vorschuss beglichen werden; dieser muss aber in nächster Zeit von uns wieder beglichen werden!
Bleibt uns nur noch zu sagen: Wir freuen uns über Eure Unterstützung & hoffen, dass wir gemeinsam dieses Projekt doch noch verwirklichen können!
Es grüßen Euch Nils Aguilar und Lotte Heerschop für das Milpafilms Team