Unser Projekt im Museum
Vor über einem Jahr haben wir unser Crowdfunding erfolgreich beendet. Unsere Vision: einen Track von Toms Debütalbum in VR zu visualisieren. Wir haben starken Fokus darauf gesetzt, Musik darzustellen, wenn man diese nicht hört.
Seitdem ist viel passiert:
Wir haben das Musikvideo produziert. Wir durften das Video im Förderzentrum Hören zeigen und haben tolles Feedback bekommen und interessante Unterhaltungen geführt. Wir konnten an der Langen Nacht der Demokratie das Musikvideo zusammen mit Vibrationsstühlen präsentieren und entwarfen dafür ein Ausstellungskonzept. Zudem bekam das Album Ratoratiyo internationale Aufmerksamkeit. Es wurde unter Anderem sogar in den „Office Ambience Charts Top 10“ des Wire-Magazine (Juni 2021) gelistet. Es gibt übrigens noch Schallplatten und CDs und VR Brillen (https://mongkong.bandcamp.com/)
Wir haben den Roystart Pop 2021 der Stadt Augsburg in der Kategorie Musikvideo gewonnen. Iquitos Bird wurde im Carl Zeiss Planetarium Jena beim Fulldome Festival 2021 gezeigt. Ebenso wurde es beim SAT Fest 2022 in Montreal gezeigt. Hier grüßen wir Toms Bruder Iven, der in Kanada lebt und die Musiksamples zum Track Iquitos Bird beigesteuert hat.
Und jetzt der Hammer: Unser Musikvideo kommt als selbst konzipierte und gestaltete Ausstellung ins Museum nach Höchstädt. Wir dürfen unser Werk hier im Rahmen der Ausstellung “Alles inklusive” präsentieren.
Besucht gerne die Ausstellung:
1. April bis 10. Oktober 2022
Dienstag bis Sonntag 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet
Montags geschlossen, außer an Feiertagen
https://hoechstaedt.bezirk-schwaben.de/ausstellungen/alles-inklusive/
Das alles wurde durch eure Unterstützung erst möglich! Danke! Weiterhin könnt ihr uns unterstützen, indem ihr von unserem Projekt erzählt oder das Album Ratoratiyo in eure Playlisten aufnimmt und auf Spotify, Youtube, iTunes streamt und hört.
Noch mehr oder aktuellere Infos gibts vorallem auf Instagram @wide_horizon_films
Wir haben euch alle Lieb ! <3 <3