Crowdfinanzieren seit 2010

Zwei verrückte Pianisten (Be-Flügelt) & ein weltoffenes Klavier auf musikalischer Abenteuerreise quer durch Deutschland in 21 Tagen auf dem "TASTDEM"

Das "TASTDEM"! Was ist das denn? Eine Konstruktion aus Tandem und Klavier, die wir mit eurer Hilfe erschaffen wollen. Warum? Um mit den Brettern und den Tasten, die für uns die Welt bedeuten, und mit euch auf eine Abenteuerreise zu fahren. Für uns gerade die einzige Möglichkeit, Zuhörer unserer Musik zu begegnen und sie zu beflügeln. 1.300 Km in 21 Tagen mit 21 Naturkonzerten die Elbe entlangzutasten ist unser Ziel und euch am Ende mit einem noch nie dagewesenen Erlebnis zu überraschen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
16.03.21 - 22.06.21
Realisierungszeitraum
29.08.2021
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 7.500 €

Wir wollen mit eurer Hilfe das TASTDEM erschaffen, (Konstruktion aus Klavier u. Tandem), um mit euch Abenteuer, Naturkonzerte und berührende Momente zu erleben.

Stadt
Dresden
Kategorie
Musik
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
31.03.2021

Die Testfahrt in zwei Worten: Pure Freude :D !

Julian Eilenberger
Julian Eilenberger2 min Lesezeit

Ihr Lieben Leute, voller Wehmut haben wir gestern das Tandem und den Lastenanhänger wieder abgeben müssen und hätten es am liebsten gleich behalten, denn es war schier unglaublich! Unsere Testfahrt mit dem TASTDEM am 29.03. dürfen wir getrost als vollen Erfolg feiern. Mehr noch, wir waren vollkommen positiv überrascht, wie leicht es uns gefallen ist die 200 Kg im Rücken von Eisenberg nach Weimar zu bewegen. Natürlich gab es Berge, an denen wir vor Anstrengung geschrien haben und nur mit Hilfe weiter kamen, aber die Freude über die Natur, das schöne Wetter und das wir gerade tun, was wir tun überwog immer. Trotz vieler Pausen, die wir für Interviews gemacht haben, die wir einlegten um in Jena die Menschen etwas länger mit unserer Musik zu beflügeln, um die Sonne und Mittagessen zu genießen, ja, die wir auch machen mussten um kleine Reparaturen vorzunehmen, sind wir schon um 17:30 Uhr in Weimar beim Lisztdenkmal angekommen. Zugegeben, 88 Kilometer sind es dann doch nicht ganz geworden, aber mehr als die 65 Kilometer, die wir im Sommer dann durchschnittlich schaffen müssen und das war weit mehr, als wir in Anbetracht der Höhenmeter befürchtet hatten. Was bleibt ist jetzt nur noch Vorfreude auf die ca. 1200 Kilometer im Sommer, voller Abenteuer, Begegnungen, poetischen Momenten und die feste Überzeugung: Alles ist möglich, wenn man sein wahren Willen, seine Berufung gefunden hat. Danke, dass Ihr das mit möglich macht!

Jetzt heißt es, diese Tour gemeinsam auszuwerten und zu schauen, was am Ende alles getan, gebaut und verbessert werden muss, damit das TASTDEM ab dem Sommer in den Dauereinsatz gehen kann. Da ist die Kupplung, die mehrfach beim Bremsen den Sattel verschoben hat, die Gangschaltung, die unsere größte Herausforderung war und oft nicht das tat, was sie eigentlich soll. Da waren gefährliche Momente, in denen das Klavier gekippelt hat, die Schwierigkeit an Hügeln und Bergen, dass der Hänger uns zurückgezogen hat, weil er noch keine Feststellbremse hat, usw. , aber alles keine unlösbaren Aufgaben. Es wird wirklich sooo toll, wie wir uns das vorgestellt haben und noch viel, viel schöner, das wissen wir jetzt. Teilt unsere Projekt was das Zeug hält und wir freuen uns jetzt schon euch an der Elbe zu begegnen.
Euer euphorischen Pianisten Andreas und Julian

P.S. Was schätzt ihr, war unserer Spitzengeschwindigkeit auf der Testfahrt?

Impressum
Be-Flügelt
Julian Eilenberger
Hauptstraße 12
19055 Schwerin Deutschland
Teilen
Was ist das denn? Das "Tastdem"!
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren