25 FUCKING TAUSEND EURO
... waren mal das Ziel, bei dem alle Beteiligten kurz geschluckt und gedacht haben: "Nah, puh. Ob das was wird?"
Dann kammt ihr Verrückten und wir sind mittlerweile bei über 32.000 Euro. Irre!
Ich danke euch so sehr für euer Vertrauen, die ganze Vorfreude, das Mitfiebern und vor allem eure Unterstützung. Jeder Cent dieses Geldes wird geachtet und zwei mal umgedreht. Auch wenn die Summe beachtlich ist (32 FUCKING TAUSEND EURO), steckt hinter jedem Betrag ein Mensch und all zu oft die ganz genaue Überlegung, ob man/frau sich Dinge außer der Reihe leisten kann.
Ich habe keine Ahnung, wohin ihr und wir diese Kampagne heute noch hin abheben lassen, aber ich kann euch schon von den Plänen erzählen:
Die erste Auflage wird doppelt so groß wie eigentlich angedacht.
Wir verpacken trotzdem Zuhause, um Geld für beaufragte Verpackung und Versand zu sparen.
Das Hörbuch wird (wie es aktuell aussieht), von jeder/jedem Autor*in selbst eingesprochen, hier fallen geringe Kosten für Schnitt und Bearbeitung an.
Die Release-Party in Berlin wird geplant, hier versuchen wir die Kosten aus dem Ticketverkauf zu decken. Aktuell sind wir auf der Suche nach einer schönen und barrierefreien Location. Und allem, was man dafür sonst braucht.
Dann steht noch Orga-Kram an: Die ISBN wird beantragt, der Shop eingerichtet etc., die letzten Absprachen mit der Druckerei getätigt, damit am 1. Dezember das Buch in den Verkauf gehen kann.
Das verbleibende Geld lege ich dann zurück für die zweite Auflage. Außerdem sitze ich (gedanklich) schon am nächsten Buch für Sensibelchen.
Aber für jetzt: Lasst und den letzten Tag noch einmal minütlich aktualisieren, Bauchkribbeln haben und uns alle feiern.