Crowdfinanzieren seit 2010
Das Ziel ist die Produktion der englischen Fassung meines Dokumentarfilms "Wir haben es doch erlebt"-Das Ghetto von Riga. Der Film erzählt von der Verschleppung von 25.000 Juden aus dem Deutschen Reich nach Riga. Bevor die "Reichsjuden" ins Ghetto kommen, werden 27.000 lettische Juden an 2 Tagen getötet, um Platz zu schaffen. Zusätzlich zur englischen Übersetzung, wollen wir den Beginn des Films mit Bildern eines Aufmarsches von SS-Veteranen vom 16. März 2014 in Riga aktualisieren.
Finanzierungszeitraum
11.07.14 - 10.10.14
Realisierungszeitraum
15.7.2014-15.9.2014
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
3.000 €
Stadt
Berlin
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
24.06.2014

Danke, ein kleines Statusupdate und ein Aufruf

Jürgen Hobrecht
Jürgen Hobrecht2 min Lesezeit

Ich freue mich, dass wir die benötigten 50 Fans so schnell zusammenbekommen haben. Hierfür möchte ich mich schon einmal bedanken. Wir arbeiten schon fleißig an der Vervollständigung der Projektseite, inklusive des Pitch-Videos, einer englischen Übersetzung und der Einpflegung von Dankeschöns. Es sollte dann nicht mehr lange dauern bis wir den Wechsel in die Finanzierungsphase beantragen können.

Seit Beginn der Startphase haben mich einige Nachrichten von Leuten erreicht, die lieber direkt spenden würden, als es über eine Plattform zu tun. Wir haben uns nicht ohne Grund für Startnext als Plattform entschieden, weswegen ich hier auf das ausführliche FAQ von Startnext verweisen möchte, das alle Fragen von möglichen Projektunterstützern beantwortet und Zweifel beseitigen sollte.

http://faq.startnext.de/Projekt_unterstuetzen.html

Insbesondere aufgrund des Alles-oder-Nichts-Prinzips, will ich hiermit aufrufen, bitte über Startnext „Wir haben es doch erlebt“ zu unterstützen, sobald die Finanzierungsphase begonnen hat. Falls das Finanzierungsziel nicht erreicht wird, kann unser Vorhaben leider nicht umgesetzt werden und diejenigen, die bereits das Projekt unterstützt haben bekommen ihr Geld zurück. Neben der Unterstützung durch den Erwerb von Dankeschöns, besteht auch die Möglichkeit einen beliebigen Betrag zu spenden, wofür auch Spendenquittungen ausgestellt werden können.

Ich werde weiterhin diesen Blog nutzen, um euch in regelmäßigen Abständen mit Statusupdates zu versorgen. Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese gerne auf die Pinnwand des Projekts stellen, sodass ich sie öffentlich beantworten kann.

Impressum
Phoenix Medienakademie e.V.
Jürgen Hobrecht
Wörtherstr. 13
10405 Berlin
Teilen
"Wir haben es doch erlebt" - Das Ghetto von Riga
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren