Jahresrückblick
Moin liebe Freunde des Museumskreuzers,
bald ist Silvester, ein für unseren Verein sehr ereignisreiches Jahr geht zu Ende.
Wir möchten mit Euch kurz zurückblicken:
Das Foto zeigt die TOP 9 der Postings auf unserer Fanpage. Die Rangliste ist von links oben nach rechts unten. Diese 9 Postings haben zusammen 120.000 Leute erreicht. Oben links war zum Start des Crowdfundings, Dieser Beitrag hat alleine 43.000 Menschen erreicht.
Einige aus unserer Vorstands-Crew haben ihre Highlights hier aufgeschrieben:
- Insa: ...ein besonderer Moment war als das Crowdfunding den Aufschwung bekam und das Ziel realisierbar wurde.
- Jonny: ...das ich soviel Andenken in Form von Rettermützen, Bildern, Aufklebern, Tassen und Teller bekommen habe, bin überwältigt. Ein ganzer Teil kommt ins Boot.
- Henning: ...natürlich einerseits die Besichtigung der Schülke in Norwegen, nach langer Planung und Vereinsgründung live vor dem Schiff zu stehen, war einfach unbeschreiblich. Dann die überwältigende Resonanz, das unser Projekt den ersten Finanzierungsschritt geschafft hat und wir es nun durchführen können.
- Björn: ...war die Gründung des Vereins. Teil dessen zu sein, aus einer fixen Idee auf Facebook einen erfolgreichen Verein zu gründen, der dann auch noch so zielgerichtet sein Projekt verfolgt und zu einem mehr als erfolgreichen Etappenziel (Crowdfunding) bringt, macht mich auf eine gewisse Weise stolz.
- Holger: ...die Verhandlungen mit dem Eigentümer.
- Michael: ...eigentlich war ja das ganze Projekt ein Highlight. Für mich das erste, die Begeisterung und Unterstützung die uns auf den ersten öffentlichen Auftritten zu Teil wurde. Das sich so viele an die Schülke in jungen Jahren als Kind oder Jugendlicher erinnern konnten. Und damit bis heute eine Verbindung zu dem Schiff haben. Und natürlich der Besuch in Norwegen, das erste mal bewusst das Schiff zu betreten und zu sehen wie man damals darauf gelebt und gearbeitet hat.
- Norbert: ...die Otto Schülke in Norwegen zu betreten war für mich sehr emotional und überwältigend. Natürlich auch das erfolgreiche Crowdfunding, ohne Euch bliebe es nur ein Traum. Jetzt können wir sagen: Otto Schülke is coming soon.
DANKE AN ALLE
Kommt gut ins neue Jahr -
Eure Crew vom Museumskreuzer