Otto Schülke ist zurück in Deutschland
Wir haben eine sehr emotionale und arbeitsintensive Woche hinter uns. Wir sind immer noch geflasht über diesen erreichten Meilenstein.
Vor einer Woche sind 2 Crew-Mitglieder nach Norwegen gereist und haben die Otto Schülke transportfähig gemacht und das Verladen dort unterstützt.
Am 25.09. wurde sie dann an Bord der Deo Volente gehievt und trat die Heimreise nach Deutschland an.
Am 27.09. kam sie dann in Bremerhaven an. Nahezu die gesamte Crew und viele Freunde des Vereins und die Presse waren zum Empfang vor Ort.
Um ca. 14.15 Uhr war die Deo Volente dann in Sichtweite. Herzklopfen und Freude pur.
Nachdem die Doppelschleuse in Bremerhaven passiert war, hat die Deo Volente am Pier der Werft angelegt.
Um ca. 15.45 Uhr begann dann das Manöver zum absetzen der Schülke an Land. Mit einem Spezialtrailer wurde sie dann auf den Liegeplatz zum überwintern gebracht.
Dort wird sie nun bis zum Frühjahr 2020 bleiben und wenn weiter alles glatt läuft hoffen wir, dass wir im Sommer nächsten Jahres den Museumskreuzer wieder auf Norderney haben.
Die Dankeschöns in Form von Namensnennung und eigenen Plaketten verzögern sich daher noch. Die Eintritts- und Jahreskarten starten natürlich erst mit der Eröffnung des Museumskreuzers.
Folgt uns weiter auf Facebook oder auf unserer Homepage: www.otto-schuelke.de. dort findet Ihr auch unseren Shop mit vielen schönen Artikeln.
Herzlichen Dank und Grüße
Eure
Crew