Crowdfinanzieren seit 2010

Was machen Theaterheld*innen, wenn sie nicht gespielt werden? Eine 8-teilige Impro-Serie über Sehnsucht, surreale Suizide und unsere Zukunft.

Als 8-teilige TV-Film-Serie erzählt Wodkavariationen von der einsamen, einzigartig zauberhaften und tragikomischen Welt der Theaterfiguren, die derzeit immer noch ihr Dasein in der Isolation fristen - ungehört und ohne Theater, in dem sie gespielt werden. Genau wie wir wissen sie nicht, was aus ihnen werden soll: Sein oder nicht sein? Wir nehmen euch mit Backstage: Theater und seine Figuren sind eben nicht immer so verstaubt wie ihr Ruf. Eigentlich sind sie wie wir, nur unsterblich.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
10.07.20 - 13.08.20
Realisierungszeitraum
ab Ende Juli, im TV ab Okt. 20
Website & Social Media
Stadt
Berlin
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
15.07.2020

Die Schwestern stellen sich vor: Eva Maria Sommersberg

Eva Maria Sommersberg
Eva Maria Sommersberg1 min Lesezeit

Eva wurde 1986 in Bonn geboren und studierte am Max Reinhardt Seminar in Wien. Nach ihrem Abschluss 2009 arbeitete sie freischaffend, unter anderem an der Volksbühne Berlin, bei den Wiener Festwochen, am Theater Dortmund und am Burgtheater Wien.
Von 2011 bis 2015 gehörte sie zum Ensemble des Staatstheaters Kassel und spielte u.a. die Irina in Tschechows „Drei Schwestern“ sowie die Titelrollen in Schillers „Jungfrau von Orleans“ und Kleists „Penthesilea“.
2013 gastierte sie bei den Salzburger Festspielen als Helena im „Sommernachtstraum“ und bekam den Nachwuchspreis der Fördergesellschaft Kassel.
Seit 2015 lebt und arbeitet sie freischaffend in Berlin, gastierte mehrere Male in Athen am Nationaltheater und der Onassis Cultural Foundation und schreibt für Theater und Film.
2019 gewann ihr feministisches Stück "Eines Morgens in aller Frühe lag der Feind in meinem Bett" den Publikumspreis der Nibelungenfestspiele Worms.

Foto: @Niklas Vogt

Impressum
Drei Schwestern Produktionen UG (haftungsbeschränkt) i.G.
Eva Mara Sommersberg
Graefestr. 5
10967 Berlin Deutschland

Geschäftsführerin Eva Maria Sommersberg
Amtsgericht Charlottenburg, Eintragung beantragt

Bei Fragen zur Kampagne wenden an:
Andreas Guba, Mobil: +49 163 292 7248

22.07.20 - Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft...

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Sash & Fritz!
Sash & Fritz Wodka gilt als einer der weltbesten Weizen-Wodkas.
Entstanden aus der freundschaftlichen Bande zwischen Alexander von Rußland und Friedrich Wilhelm III.

Teilen
Wodkavariationen
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren