Crowdfinanzieren seit 2010

Mit deiner Unterstützung entsteht ein Coworking Space mit flexibler Kinderbetreuung im Herzen von Bremen.

Bei work & play dreht sich alles um die Vereinbarkeit von Arbeiten und Kinderbetreuung. Meine Vision ist es, die beiden Bereiche des alltäglichen Lebens so miteinander zu verknüpfen, dass am Ende alle davon profitieren - Kinder, Eltern und Unternehmen. Gelingen soll das durch einen Coworking Space ergänzt um eine flexible Kinderbetreuung.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
06.05.24 - 14.06.24
Realisierungszeitraum
Ab Juli 2024
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 8.000 €

Mit eurer Hilfe wird die Startphase von work & play finanziell abgesichert, sodass ich einen Ort gestalten kann, an dem Vereinbarkeit gelebt wird.

Stadt
Bremen
Kategorie
Community
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
31.05.2024

Warum eigentlich Crowdfunding?

Gina Hardt
Gina Hardt2 min Lesezeit

Als ich Anfang 2022 ganz plötzlich und aus dem eigenen Bedarf heraus die Idee für work & play hatte, war ich in Bremen noch relativ neu. Gerade mal ein Dreivierteljahr vorher war ich mit meiner Familie aus Berlin hierher gezogen – mitten im x-ten Lockdown – da war ja damals was. Umso schöner war es für mich, durch meine Idee nicht nur in die Welt der Gründung einzutauchen, sondern mir auch Bremen fernab der Spielplätze zu erschließen.
 
Ich war überrascht, wie schnell es mir gelungen ist, Kontakte zu knüpfen. Ob zu Behörden, dem Unterstützungssystem oder Netzwerken. Ich habe mich sogar ziemlich schnell entschlossen, mit Thomas Baron einen Stammtisch ins Leben zu rufen, der im Juni schon seinen 2. Geburtstag feiert. All diese Kontakte waren und sind für mich sehr wertvoll auf meinem Weg gewesen – ganz persönlich, um in Bremen anzukommen und neue Freundschaften zu schließen, aber auch beruflich, um ein belastbares Netzwerk für meine angehende Selbstständigkeit aufzubauen.
 
Wo ich aber immer wieder an Grenzen stoße, ist die Frage der Finanzierung. Für eine Gründung wie meine gibt es bislang keinen passenden Fördertopf, mit dem ich den Kapitalbedarf für den Projektstart decken könnte. Was also tun?

Ich habe mich für Crowdfunding entschieden, weil das Angebot von der Community lebt und für die Gemeinschaft einen Nutzen hat. Was ich mir für die verbleibenden 14 Tage der Kampagne wünsche, ist, dass sich auch Arbeitgeber beteiligen, die sich für eine bessere Vereinbarkeit ihrer Mitarbeitenden engagieren wollen. Ihr kennt doch sicher Unternehmen, die flexible und zukunftsfähige Angebote nutzen wollen, um ihre Mitarbeitenden zu entlasten und unterstützen.
 
Macht gerne bei euren Arbeitgebern oder im Freundes- und Bekanntenkreis darauf Aufmerksam, dass es ab Juli Coworking mit Kinderbetreuung in der Bremer Innenstadt gibt, ob für Selbstständige, Start-up oder Firmen - das Angebot richtet sich an alle Menschen, die eine flexible und kurzfristige Alternative zur regulären Kinderbetreuung benötigen. Und damit das Projekt gut starten kann, brauche jetzt nochmal tatkräftige Unterstützung!

Also, auf geht’s!
Liebe Grüße
Gina
 
P.S.: Und wenn noch jemand einen Fördertopf kennt, lasst es mich bitte auch wissen.

Impressum

09.06.24 - Trotz aller Bemühungen meiner- und...

Trotz aller Bemühungen meiner- und eurerseits, viele Netzwerke zu aktivieren und auf das Projekt aufmerksam zu machen, ist die Kampagne zwischendurch immer mal wieder ins Stocken geraten.
Ich habe mich nun entschieden, dass Fundingziel auf 8000 € zu reduzieren. Ich wäre überglücklich, wenn wir das neue Fundingziel noch erreichen. Vielen Dank für euer Vertrauen in mich und mein Projekt.

Teilen
work & play Bremen
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren