Ein Ende ist in Sicht
auch wenn wir noch nicht wissen, wie die Kampagne ausgehen wird.
Derzeit steht das Grundziel auf der Kippe. Wie wir auch am Anfang erwähnt haben, ist die Kampagne für uns auch einfach eine Bedarfsanalyse.
Derzeit sieht es, mit Blick auf unsere Supporteranzahl, nicht danach aus, als ob Kiel eine Location in dieser Größe braucht.
Folgende Frage haben wir die letzten Tage immer wieder gehört:
Was passiert, wenn die Kampagne nicht ihr Ziel erreicht bzw. der Bedarf nicht ersichtlich ist?
Wir haben uns natürlich auch Gedanken gemacht, wie wir mit der Situation umgehen wollen und haben eine kleinere Lösung gefunden.
Rollenspielräume: Anstatt mehrere Räume in der Halle aufzubauen, werden wir den alten Handelsposten im Knooper Weg zu einem Themenraum umbauen. Das Schaufenster wird zum Werbekasten umgebaut, um für Blick und Lärmschutz zu sorgen und die alte Verkaufsfläche dann für Rollenspiele passend eingerichtet. Welches Thema das wird? Das werden wir mit euch zusammen dann noch bestimmen.
TCG / Tabletop: Im neuen Handelsposten werden wir Regale ausbauen und die Ware im Lager deponieren, dafür dann dort - nach Möglichkeit - 32 Sitzplätze für Spieler:innen herstellen. Das bedeutet auch, dass wir dort noch sanitäre Anlagen und Klimaanlagen nachrüsten müssen. Somit hätten wir dann auch permanent mehr Platz zum Spielen auf beiden Bereichen geschaffen.
Noch haben wir die Hoffnung für die Yggdrasil Community Halle nicht aufgegeben, aber wir wollten euch auch über mögliche Alternativen auf dem Laufenden halten.
Und jetzt wünschen wir euch wundervollen Menschen noch einen angenehmen Sonntagabend. :)