Knapp 20% in der ersten Woche
Was für ein großartiger Start, Leute!
Mit euch zusammen haben wir in der ersten Woche bereits fast 20% erreicht und das ist für ein lokales Projekt ein sehr guter Start in die Kampagne.
In dieser Woche wurden auch noch einige Dankeschöns hinzugefügt, so kann man jetzt ebenfalls Tische, und nicht nur Stühle, adoptieren, sowie unsere Untersetzer und Playmats erwerben.
Wir wurden des Öfteren gefragt, was man sich später unter den Themenräumen vorstellen kann und möchten es euch an dem Beispiel des Alchemie Labors schon etwas näherbringen.
Der Raum ist mit weißen Fliesen ausgestattet, rund herum stehen Gerätschaften, die die verrückten Professoren sicherlich für ihre rein-humanitären Forschungen verwenden. Die Regale sind gefüllt mit allerlei seltsam wirkenden Fläschchen. Das Flutlicht in der Decke sorgt für ausreichend Beleuchtung, damit auch ja keine Experimente schiefgehen.
In dem Themenraum wollen wir euch die richtige Atmosphäre für eine schaurig, schöne Rollenspielkampagne erschaffen, damit ihr euch noch mehr in das Spielgeschehen vertiefen könnt.
P.S.:
Da in der Woche über mehrere Kanäle Fragen aufkamen, haben wir die in einem kleinen Q&A zusammengefasst und es gibt sie hier noch einmal schwarz auf weiß.
F: Baut ihr die Halle so oder so auf?
A: Nein, nur wenn wir unser Ziel erreichen, setzen wir das Projekt auch um.
Zum einen dient die Kampagne dazu, die nötigen Mittel bereitzustellen. Zum anderen ist es aber auch ein Mittel, um den realen Bedarf zu analysieren.
F: Was passiert mit dem Geld, wenn die Summe nicht zustande kommt?
A: Wenn das Finanzierungsziel nicht erreicht werden sollte, brechen wir die Kampagne ab und die Gelder werden gar nicht erst eingezogen, bzw. je nach Zahlungsart direkt zurückerstattet.
F: Kann ich auch später noch die Level oder Lebenslange kaufen?
A: Nein. Die Level und die lebenslangen Mitgliedschaften waren nur für die Finanzierung der Halle gedacht. Sowohl bei Erfolg als auch Misserfolg wird es diese Varianten nicht mehr geben. Es ist also die letzte Möglichkeit, sich eine davon zu sichern.
F: Gibt es Bemühungen, auch lokale Unternehmen oder sogar die Stadt Kiel einzuspannen?
A: Bemühungen gab und gibt es, derzeit sind wir noch mit einigen Unternehmen in Kontakt. Von der Stadt gibt es leider bisher keine positive Rückmeldung oder Support.
F: Wie können wir die Kampagne zusätzlich unterstützen?
A: Abgesehen vom direkten Support hilft es uns am meisten, wenn ihr einfach ordentlich Werbung dafür macht. Erzählt euren Freunden von dem Projekt und begeistert sie dafür.
F: Kann die 10er Karte nur von einer Person verwendet werden?
A: Nein, wenn ihr eure Freunde mit eurer 10er Karte einladen wollt, könnt ihr das natürlich tun. Es wird dann einfach pro Person ein Stempel gesetzt.
F: Gilt die 10er Karte nur in der Halle oder auch im Café?
A: Die 10er Karte aus dieser Kampagne gilt für alle unsere Locations.
F: Kann die lebenslange Mitgliedschaft, wenn man aus Kiel wegzieht, auch übertragen werden?
A: Ja, die Mitgliedschaft kann einmalig auf eine andere Person übertragen werden.