Weiter geht's...
Es gibt Neuigkeiten!
Was ist passiert seit meiner letzten Nachricht hier? Sicherlich eine ganze Menge bei Euch und ebenso auch bei mir! Meine tägliche Praxis habe ich weiterhin intensiviert und auch von meiner erfolgreichen Crowdfunding Aktion konnte ich mich ein wenig erholen. Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung! Aufgrund von Corona musste ich meinen Ausbildungszeitraum in Indien von 2020 auf 2021 verschieben. Beruflich nahm ich mich etwas aus unserer Firma Radius raus. Dabei merkten wir, dass meine Anwesenheit ganz nützlich war. Den Großteil meiner Aufgaben bei Radius habe ich abgegeben und nach 8 Jahren mehr Zeit für mich selbst. Somit kann ich mich um andere, in den Hintergrund geratene Dinge, kümmern. Außerdem kam meine Tochter nach langer Abwesenheit wieder zurück in mein Leben.
Nun, wie sieht es momentan bei mir aus?
Wie bereits mitgeteilt, bereite ich mich weiterhin auf das Jahr in Indien vor. Der Start der diesjährigen Ausbildung ist für den 23. Juli 2021 angesetzt und die Isha Hatha Yoga Schule geht davon aus, dass es so bleibt. Mein Visum für Indien habe ich mittlerweile erhalten und meinen Flug für Anfang Juli gebucht. Meine beruflichen Aufgaben bei Radius sind abgegeben und ich bin aktuell dabei mich von meiner Familie zu verabschieden und die letzten Vorbereitungen für die Reise zu treffen.
Wie sieht es im Isha Yoga Center aus?
Aus Indien erreichten uns keine guten Nachrichten in der vergangenen Zeit. Die Situation dort war außer Kontrolle geraten und bis vor kurzem war es wieder unklar wie es für mich weitergeht. Beim Yoga Center werden die Aktivitäten weiter unter Einhaltung strengen Vorsichtsmaßnahmen angeboten. Die Yogaschule hat da einen besseren Überblick über die Situation und falls es Probleme geben sollte und das Programm verschoben werden müsste, würden sie mich informieren. Auch das Yoga Center leistet mit freiwilligen Unterstützer*innen Hilfsarbeit in unterschiedlicher Form, direkt vor Ort und in anderen Gebieten. Die Hilfsarbeitet beinhaltet: Informationsweitergabe an die Bevölkerung, medizinische Hilfeleistung und Unterstützung bei der der Errichtung von Krematorien. Außerdem bietet Isha weltweit verstärkt verschiedene Yoga Programme Online an.
Dabei möchte ich erwähnen, dass wir am 21. Juni den „International Day of Yoga“ (IDY) zelebrieren.
Der IDY wurde der von der UN verkündet und fand zum ersten Mal 2015 statt. Für diese UN Entscheidung kamen 177 Länger zusammen und es handelt sich um, die bisher mit der höchsten Anzahl an Staaten gemeinsam beschlossene Entscheidung. Weltweit werden kostenlos verschiedene Yoga Programme u.a. „Yoga für Immunität“ - online und in Persona - angeboten. Ich plane eine kleine Online-Yoga-Einheit, um den 21. Juni herum, anzubieten. Wer Näheres dazu wissen möchte, darf mich gerne kontaktieren.
Bitte vergesst nicht mir Euer Adressen zu senden, damit ich Euch die Postkarte schicken kann :)
Herzliche Grüße,
Chami