Yoga mit mir - Seid ihr bereit?
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe Euch allen geht es gut!
Lange habe ich nichts von mir hören lassen.
Ich hatte während der Ausbildung kaum Kontakt nach Hause oder nach draußen, denn ich brauchte meinen ganzen Fokus für das Training. Dies hat alles von mir verlangt.
Meine Ausbildung ist am 18. Dezember zu Ende gegangen. Nach den intensiven Monaten bin ich noch ein paar Wochen im Yoga Center geblieben, um meine Praxis weiter zu vertiefen. Anschließend bin ich nach Sri Lanka gereist, um meine Familie zu sehen und zudem meinen ersten Kurs zu organisieren. Es ist mir ein Bedürfnis und bereitet mir große Freude, dort wo ich geboren und aufgewachsen bin, mit meinem Unterricht zu beginnen.
Es waren wohl die schnellsten 6 Monate meines Lebens. Jetzt erst komme ich dazu, darüber nachzudenken und zu reflektieren, was in den letzten Monaten alles passiert ist. Meine Erfahrungen, Eindrücke und das Erlebte lassen sich natürlich nicht so einfach in Worte packen. Der Tag bzw. die Wochen vergingen im Handumdrehen. In dieser Zeit habe ich täglich max. 6 Std. geschlafen.
Viele Stunden Praxis (Yoga, Mediationen und Mantren), täglicher Unterricht und selbstständiges Lernen und Üben, ermöglichten mir kaum Zeit für etwas Anderes. Die yogische Ernährung war ein Teil des Unterrichts und ich konnte erkennen wie sehr die einheimische Medizin (wie Ayurveda und Siddah) mit der Ernährung verbunden ist.
Wir hatten die Gelegenheit weitere gemeinnützige Projekte ( Conscious Planet, Isha Vidya, Green Hands ) von Isha kennenzulernen und an verschiedenen Zeremonien teilzunehmen. Gefühlt gab es mindestens ein bis zwei Feste pro Monat. Janmastami (Krishnas Geburtstag), Ganesh Chaturthi, Diwali(Lichterfest), Halloween, Weihnachten, Pongal und die „Überraschungsabende“ sind nur einige davon. Gefeiert wurde genauso intensiv, wie Yoga praktiziert. So lachte ich, bis ich nicht mehr konnte und tanzte bis ich mehrere Tage nicht mehr richtig laufen konnte. Darüber hinaus lernte ich die leckersten Köstlichkeiten der Süd-Indischen Küche kennen und bin um 220 weitere Freund:innen reicher geworden.
Ich war die gesamte Zeit an einem Ort, wo ich wirklich sein wollte und Euch habe ich es größtenteils zu verdanken, dass ich so weit gekommen bin.
Inzwischen erhalte ich Anfragen zum Unterrichten und viele Glückwünsche, worüber ich mich sehr freue.
Nun bin ich endlich bereit, zu Euch zu kommen und das Gelernte mit Euch zu teilen.
Meine erste Klasse in Sri Lanka ist schon angesetzt und ein paar weitere Aktionen sind hier auch in Planung. Ab April bin ich wieder zurück in Deutschland und freue mich, mit den Yoga-Workshops zu beginnen.
Hinsichtlich der Dankeschöns werde ich Euch demnächst persönlich kontaktieren.
Ich freu mich bereits auf unsere Begegnungen!