8. April 2016 - Der erste Schritt in die Öffentlichkeit
Heute, am 8. April 2016 fand die 1. Pressekonferenz zum ZIRKUSHOSTEL NIERS in Twist statt. Presse, Rundfunk und Nord-West-Media ( http://www.nord-west-media.de/)
wurden über unser Zirkushostel-Projekt informiert. Der Wagenbauer Andrej Vogel (http://www.bildung-und-beruf.com/zirkuswagen), Die Reit- und Ponyhofbetreiber Heinz Gerd und Dini Niers sowie das Künstlerehepaar Müller-Popken erläuterten die verschiedenen Aspekte des Projektes, das nun mit dieser Crowdfunding-Aktion heute offiziell an die Öffentlichkeit tritt. Frau Dr. Sigrid Kraujuttis, Sozialdezernentin des Landkreises Emsland, begrüsste die Initiative der Projektmacher und wünschte insbesondere auch in Bezug auf die auf STARTNEXT laufende Crowdfunding-Aktion gutes Gelingen.
Natürlich wünschen wir Initiatoren uns das auch: Dass sich möglichst viele Unterstützer finden werden, die dem ZIRKUSHOSTEL NIERS als kreativer Erholungsoase für alle, insbesondere für Familien mit krebskranken Kindern und deren Geschwistern, mit auf die Beine helfen.
Schon für den Juli 2016 haben betroffene Familien Interesse an einer kostenfreien Urlaubswoche angemeldet. Schon spüren wir, dass der Sinn und Zweck der sozialen Kern-Idee Aufmerksamkeit findet. Schon sind wir mit Verbänden und den onkologischen Abteilungen mehrerer Krankenhäuser in Kontakt. Schon erfahren wir, dass die Idee auf eine positive Resonanz stösst. So ist auch bereits die Gründung einer gemeinnützigen Körperschaft in der Planung, über welche die soziale Kren-Idee des Projektes festgeschrieben werden soll.
Nun hoffen wir, dass ein finanzieller Erfolg dieses Crowdfundings unserer eigenen Begeisterung recht gibt. Wir warten auf das erste Echo der Presse und - auf Euch.
Wenn Ihr Fragen zum Projekt und zu diesem Crowdfunding habt, zögert nicht, bei uns nachzufragen. Schreibt uns an:
[email protected]
Autor dieses Textes: Jürgen Müller-Popken